· 

Nacht im Auto, viel Natur und ein Trinkspiel #Reisemonat Part 2

Kurzer Recap: Nach einer Woche in einem Traumhaus in der Nähe von San Diego 🌊🌴 , saßen wir 5h am Flughafen und waren dann abends um 8 endlich in unserem Hotel in Portland:

 

Und sowieso: nach knappen 12h Aufenthalt ging's auch schon weiter unser Auto abholen. Das haben wir bei Turo gemietet, wo man zwar auch noch ne 50$ Fee pro Tag bezahlen muss, dafür dass wir "underage" sind, was sich aber im Endeffekt immer noch günstiger erweist als die Alternativen.🙄🤷🏽‍♀

Wir haben uns dann also den schicken Nissan Rogue geschnappt und sind losgefahren zur Küste, hoch und runter durch Tannen gesäumte Straßen.🚗⛰ Es ist wirklich beeindruckend, wie sich die Natur um 180° drehen kann, wenn man sich einfach nur in ein Flugzeug setzt und 1,5h nach Norden bzw. Süden fliegt!🛩

Der erste Stopp für den Tag war Cannon Beach und wir sind da nichtsahnend durch die Gegend gecruised bis wir nach einer weiteren Kurve doch tatsächlich die Hauptattraktion, den Haystack Rock, gesehen haben und ich meinen Mund fast nicht mehr zubekommen hab.😱 Ihr müsst euch einen seeehr breiten Strand vorstellen, den Pazifik mit relativ rauem Wellengang und in der Mitte von alldem einen 72m hohen Stein. 72m hoch, fast genauso breit, einfach nur wow! Nach bestimmt 20min Parkplatzsuchen, weil es einfach sooo busy war, wurden wir dann endlich fündig, sind runter zum Strand und nachdem wir den Stein genug von Nahem bewundert hatten, haben wir uns einfach in den Sand gepflanzt und die 62°F genossen. Mit der prallen Sonne, wurde mir aber sogar irgendwann (aka nach circa 1,5h, wir waren echt lange da) richtig heiß!🔥

Ich glaube ich bin auch weggenickt, zumindest hab ich mich irgendwann aufgesetzt und wie gerädert gefühlt. Nach ein paar Orientierungsminuten konnten wir dann aber auch weiter und haben die niedlichen Läden, die oben an der Straße sind abgeklappert.🥰
Hands down, eine meiner Lieblingssmalltowns und definitiv es wert sie zu besuchen... wenn man schon Mal in der Nähe ist.😅😂

Wir sind dann noch ne Stunde nach Süden gefahren bis wir auf einem Parkplatz in Pacific City (nicht sehenswert) unser Nachtlager aufgeschlagen haben... aka unser Auto.😏 Es sollte nachts nicht so kalt werden und wir wollten Geld sparen, klang also nach dem perfekten Szenario.🤷🏽‍♀ Und wir haben ja sogar travel Handtücher, die man als Decke benutzen kann... so zumindest die Theorie.

Der Kofferraum schien dann aber leider auch mit umgeklappten Sitzen etwas kurz und instabil, sodass wir uns für die Vordersitze als "Bett" entschieden haben. Und ja, ich dachte schon, dass es bestimmt nicht so bequem wird, aber nicht, dass das Problem doch actually die Kälte wird!!! 😒❄🤦‍♀

Dummerweise hab ich auch beschlossen um 10 zu schlafen, was ja generell schon früh ist. Wenn man aber erst um halb 10 aufstehen muss, weil die Geschäfte in Newport alle erst um 11 wirklich aufmachen, ist 22Uhr eeeecht früh.😬 Das Meiste, was ich am Stück geschlafen hab, war glaub ich drei Stunden und danach bin ich alle 30-40 Minuten aufgewacht und musste mich frierend umpositionieren. Irgendwann war mir das dann zu doof und ich hab die Rückbank frei geräumt, weil ich dahin switchen wollte. Währenddessen hat Mary mich auf Englisch wohlgemerkt angemeckert 😂😂 "Can you just stoooop? I'm trying to sleep!! Stoooop!" Ich war nur so von wegen "Kannst du aufhören Englisch zu labern😂😂?" und dann fiel ihr auch nix mehr ein.

(Kann sie sich übrigens nicht mehr dran erinnern xD)

Nachdem es draußen dann ja auch irgendwann schon wieder hell wurden, waren wir beide so "Ach screw it.", sind die Stunde nach Newport gefahren und haben um 8 Frühstück gegessen. 🎂🌮 Mary Crêpes mit Apfelkompott und ich Granola, das war wirklich nicht schlecht.

In Newport selber ging's als Erstes zum Lighthouse. Wegen Covid ist aber der Autozugang gesperrt, sodass wir draußen auf einem Parkplatz parken und ne Meile hochlaufen mussten.

Bevor wir los sind, hab ich aber noch mein 10minütiges Telefonupdate gemacht. Ich warte jetzt nämlich schon seit Monaten auf das Google Pixel 4a nachdem ich mein gutes Huawei ja (mal wieder) in der Toilette versenkt hab und mein Plan mir erst Weihnachten ein Neues zu kaufen, definitv ruiniert war.😅😬

Hab mir also angewöhnt jeden Tag nach News zu googlen und am 3. August sollte es dann eben finally announced und gleichzeitig gelaunched werden. Morgens um 3, als ich im Auto saß und nicht schlafen konnte, sah es noch nicht so aus aber als wir auf dem Parkplatz standen, hieß es tatsächlich "Jetzt vorbestellen!".

Das Ding ist nur, dass es erst ab dem 20. August im Handel erhältlich ist. Kleiner Reminder: ich fliege am 21. 😅
Store Pick Up könnte man immer erst am Montag (24.) machen und Shipping hat immer geswitched zwischen 19./20. und 20./21.
Das Risiko, dass es am 21. erst abends kommt, wollte ich aber wirklich nicht eingehen, aber nach langem hin und her, aktualisieren und genervtem Stöhnen, konnte ich es finally bestellen! Juhu! 🥳 Däumchen drücken, dass es pünktlich kommt!

Anyway, sind dann doch irgendwann zum Leuchtturm gelatscht und der war wirklich cute anzusehen. Und wusstet ihr zum Beispiel, dass bei dem früher zwei Familien und ein Bachelor gewohnt haben? Die Männer haben sich darum gekümmert, dass er immer gut in Schuss ist und das Licht weiterbrennt und die Frauen haben die Kinder unterrichtet, sich um das Vieh gekümmert und die Notwendigkeiten im Garten angebaut, weil sie Anbindung zum richtigen Festland und der Stadt so schelcht war, dass Selbstversorgung the way to go war. Jaja, was man nicht alles von drei Schildern lernen kann 😄.

Nächster Stopp war der Newport Beach. Also nicht der berühmte in Cali aber eben der Strand in der Oregoner Küstenstadt Newport. Was soll man sagen, Strand halt ohne Sonne 🤷.
Letztlich sind wir dann noch zum Hafen, wo wir Seerobben zuhören durften und dann saßen wir auch schon wieder im Auto auf dem Weg zu Three Pools.

Die Strecke dahin, war echt angenehm zu fahren und vor allem sehr viel besser als den Tag vorher zu Küste. Da war zwar überall Speedlimit 55 aber durch die ganzen Kurven war man eh nur die ganze Zeit am Runterbremsen. Das war jetzt besser... bis wir in eine Art Reservat/State Park/was auch immer reingefahren sind. Da wurden nämlich zum Einen die Straßen für 50% der Strecke neu gemacht und es hieß überall "Warnung, loser Asphalt", vielen Danke auch, und für die anderen 50% gab's dann wieder Kurven. Naja, zum Zeitvertreib und um nicht ganz durchzudrehen, hab ich mir aber ein lustiges Spiel ausgedacht. Es hieß: Wir fliegen morgen früh, du hast noch 2l Wasser und den ganzen Tag nichts getrunken: trink jeweils 3 Schlucke, wenn du an einem Speed Limit Schild vorbeifährst.

Meine 1l Flasche war in unter 8,5min leer.😅😂
Als wir unserem Ziel immer näher kamen und Google Maps schon längst versagt hatte, änderte sich der Grund nochmal. Von einer bescheiden schlechten Straße zum absoluten Abfreak. -.-
Schlaglöcher Arm-tief, enge Kurven und schneller als 10 fahren ist schon mal gar nicht drin. Und gestaubt wie Sau hat's auch 🙄.

Nach einer Eeeewigkeit waren wir dann aber endlich da! Three Pools, an sich eine große Badestelle, mit kleinen Wasserfällen🌊, Felstürmen und durch Stein geformte Becken? Schwer zu beschreiben aber wunderschön anzusehen!☀️ Da könnte man perfekt einen Tag verbringen und einfach nur chillen.

Die Zeit hatten wir leider nicht -.-

Die einzige Aktion, die ich noch gestartet hab (alles für mein Travel Video😎) war auf ne gute Aussicht zu kommen. Dafür musste ich erstmal über eine Holzplanke krabbeln; hier hat Mary sich dann verabschiedet. Ich dachte mir so "Ja, easy" bis ich dann gesehen hab, dass sich hinter der Planke ne freaking glatte Felswand verbirgt! Wie soll man da denn hochkommen??!! Tjaha, mit den, an den instabil aussehenden Ast geknoteten, Seilen 😬.

Zumindest war ich nicht alleine mit der Idee da hoch zu wollen. Vor mir waren eine Mum und ihre zwei Töchter. Eine stand schon oben, die Mum war auf Höhe besagten Astes und die letzte war unten bei mir. Deren Plan war es ihre Snacks (Lunchables und Wasser) mit hochzunehmen. Logische Konsequenz: man bildet eine Wurfkette.
Blöd nur, wenn keiner werfen kann 😂😂.
Die Mum wirft die erste Wasserflasche ihrer Tochter zu, die bereits oben ist. Ihre Tochter fängt nicht. Die Wasserflasche prallt von der Felswand ab, schliddert an mir vorbei einmal komplett über den Boden und landet haarscharf nicht im Wasser. Der 2. Versuch sah nicht besser aus xDD lustig anzusehen war es dafür allemal.

Sie habens dann irgendwann aufgegeben und sind einfach so hoch und ich hinterher. Und die Aussicht hat sich definitiv gelohnt!!!😍

Schweren Herzens sind Mary und ich dann aber wieder los, die ganze Miststrecke zurück und auf nach Portland.

Und Hallelujah, Portland war sooo anticlimactic!😶 Also Seattle war damals ja schon ganz anders (nicht so spannend) als erwartet aber Portland hat nochmal alles getoppt. Wir habens uns zwar bei Vodoo Doughnuts mit hervorragenden Donuts getreated, die sich wirklich lohnen und alles war fußläufig erreichbar... aber eben auch nur, weil es nix gab.😅 Wir sind zu dem einen Square, der immer unterschiedlich angemalt wird, ok cute, und dann... ja dann waren wir auch eigentlich schon durch. Zugegeben: es war schon so 5/6 und viele Läden hatten schon zu, es ist ne weltweite Pandemie und Portland ist auf jeden Fall gezeichnet von den Black Lives Matter Protesten. Wir sind auch nicht zu dem Rosengarten, zu dem wir noch wollten, weil er außerhalb und in der falschen Richtung gewesen wär aber trotzdem: das war so komplett tote Hose!☹️

Nachdem wir das Auto nochmal vollgetankt und gewaschen hatten (es war eeecht staubig außen nach unserem Ausflug), haben wir es nur noch off gedropped und sind zum Hotel.

Und dann ging's auch schon nach San Francisco am nächsten Tag!! 😍😍

Stay tuned,

Johanne 🌺