· 

#42 ab jetzt geht´s bergab: 6months

>>22.12.19.-22.01.20<<

 

Dass ich üüüübertrieben spät dran bin, ignorieren wir einfach mal, ok? Danke.

 

Ja, was soll ich sagen... 6 Monate, krass. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Zeit rennt! Dadurch, dass die letzten Monate wirklich gut ausgenutzt wurden und busy waren, kommt es mir eben noch gar nicht so vor, als wär ich schon so lange hier 😦. Ich bin neulich mal wieder durchs Haus gelaufen und mir ist zum zigsten Mal aufgefallen, dass es einfach mein Haus ist. Ich wohne da und natürlich kenn ich nicht jeden Winkel, aber manche eben sogar besser als meine Hostfam. Und wenn wir auf nem Trip sind und von nach Hause fliegen reden, dann meinen wir eben wirklich Chicago und dafür bin ich unglaublich dankbar!
Ich liebe mein kleines Suburb, den Lake und vor allem bin ich voller Vorfreude auf den Sommer 🌞🌡
Trotzdem ist die Vorstellung einfach bald schon wieder Zuhause zu sein irgendwie beunruhigend 😂. Jeder, der sich jetzt denkt “
“Bald?! Hallo 6 Monate sind noch ewig lange hin!“, dem geb ich Recht, aber wenn man das mal runter bricht, sieht der Rest meines Jahres so aus:

Februar
März - kein Trip, weil Weekend Classes und so und meine Eltern kommen
April - TAXES, TAXES, TAXES
Mai - Konzert
Jun-
vorbei
Erkennt ihr den Struggle???

Auf jeden Fall freu ich mich erstmal mega auf den Overlap mit dem neuen Au Pair (wenn wir dann eins haben, meine Fam hat noch nicht angefangen zu suchen) und so doof es klingt aufs Packen 😂 Ich will einfach beweisen, dass ich gar nicht soviel Stuff hab und das easy alles mit nach Hause krieg 💁🏼‍♀😂😂
Nach wie vor hab ich das tiefe Bedürfnis hier studieren zu wollen zumal ich selbst für DE noch keinen Plan hab 😅😖

verlängern?!

6, 9 oder 12 Monate, das ist die Frage! Ne Scherz eigentlich nicht. Ich hatte es die ganze Zeit gehofft, aber schon gar ncht mehr dran gegelaubt, aber letztes Jahr in meiner Matchingphase war ich mit einer Familie in Kontakt, die ich liebevoll die Sportfamilie getauft hab. Und wir haben zwar letztendlich nicht gematched, obwohl sie es wollten, aber sie haben mir angeboten bei ihnen zu verlängern. Und haben mir dann diesen Januar tatsächlich geschrieben! Und es hat mich einfach aus dem Grund echt geärgert, dass ich wirklich gerne verlängern wollen würde, aber das nunmal nicht der Fall ist.

I love love looove die USA aber noch ein Jahr Au Pair würde mir halt gar nix bringen. Ich hab jetzt schon echt viel gesehen und merk einfach, dass die ganze Zeit auf Kinder aufzupassen jetzt nicht sooo der Hit ist.

Mein nächstes "großes" Ziel ist deswegen basically die schnellstmögliche Methode zu finden um wieder herzukommen!

erlebnisse

 Dezember... eeewig her. Fing aber basically mit der Hannukah Party bei der Fam an und ging dann damit weiter, dass die Kids frei hatten und wir uns auf Weihnachten eingestimmt haben (ja, obwohl meine Familie jüdisch ist). Alles dazu findet ihr hier.

Danach bin ich mit Maren und Annika zu unserem Roadtrip aufgebrochen und wir haben in nur 6 Tagen sieben Staaten abgeklappert. Ich konnte endlich die MagnoliaSilos von meiner Bucket List streichen!!🥰

Schlag auf Schlag gings dann weiter mit Silvester und danach konnte ich dann erstmal ein wenig chillen, weil meine Fam noch in California war. :D

(war tatsächlich bisschen langweilig, weil Mary auch nicht da war, sondern Zeit mit ihrem boyfriend in DC gespendet hat)

Aaaauf jeden Fall ließ der nächste Weekendtrip nicht auf sich warten und wir sind nach New Orleans geflogen, was ich echt jedem ans Herz legen kann, weil die Stadt einfach echt hübsch ist!

Das Wochenende drauf wurden wir zu ner Party an der Northwestern eingeladen (die wir uns dann natürlich nicht haben entgehen lassen) und waren dann trotzdem den ganzen Sonnabend busy unterwegs. Morgens sind wir erst zur Mall, haben dann das Basketballspiel von Marys 16-jährigem angeschaut und sind dann abends noch zu nem Volleyballspiel von meinem Freund Anton, der an der Loyola studiert.

(btw, auf dem Rückweg von der Arena zum Auto lag der wind chill einfach bei -26°C!!😬)

Und den Sonntag gings erst zum Yoga und danach wurde den ganzen Tag gebacken, weil ich meiner Großen, die eben Montag Geburtstag hatte, eine dreistöckige Blaubeertorte machen wollte. Die ist auch wirklich gelungen!💁🏼‍♀👏🏼

Abgeschlossen haben Mary und ich unser halbjähriges mit einem Besuch bei der Cheesecakefactory und einem Schneeshooting :P

verhältnis zur gastfamilie

Alles paletti! Es läuft momentan erstaunlich gut mit meinem Jungen!! Macht mich super happy! 🥰 Ansonsten ist meine Kleine immer noch übertrieben neugierig, was echt anstrengend sein kann aber eben sonst echt süß :)
Und meine Große ist ja eh easy going und mittlerweile 16 btw 😏. Das heißt, sie hat ein Auto bekommen und es ist viel entspannter, weil ich jetzt nicht mehr nach dem Van fragen muss, wenn mein Hostdad da ist und sie sich selber zum Schwimmen fahren kann👏🏼

kontakt nach deutschland

Jaaaa.... also ich hab schon paar Mal mit meinen Eltern geskyped und auch fleißig die Fam mit Weihnachtskarten versorgt also was will man mehr? 🤷‍♀

gefühlslage

Ich habs ja oben schon anklingen lassen: Ich bin hier einfach echt glücklich! <3

Ich vermisse Deutschland an sich echt gar nicht und hab dementsprechend auch kein Heimweh. Dass Einzige, was ich jetzt bemerke, ist halt, dass ich schon Pläne für "Zuhause" mache und bestätigt mich immerhin immer in der Entscheidung nicht zu verlängern. :)

geld

Der Roadtrip hat natürlich schon reingehauen ebenso wie Nola, aber immeehin hab ich von der  Nacht-Aktion-im-Hostel-in-Nola-$500-Bestellung nur eine Jacke behalten 😍😂😂 (um nicht zu sagen, dass ich abgesehen davon mir nicht noch Sale Sachen gegönnt hab 🤫)

sprache

Bescheiden wie eh und je. Aggressionspotential ist da, also reden wir nicht weiter drüber 😬🙄

wort des monats

"scruff"

- 3-5 day old beard

 

Als ich am Wochenende wieder kam, hab ich nur gehört, dass es meinem Hostdad nicht gut geht und habs dann darauf geschoben, dass er einen 3 Tagesbart hat... bis meine Hostmum dann meinte, sie wollte einfach nur mal wissen, wie er aussehen würde, wenn er den ein wenig wachsen lässt xD