· 

#48 11 Monate: all nighter, Auto Panne und family time

>>22.05.-22.06.<<

Ereignisse

Moin moin everyone!

Monat Nummer 10 ging basically damit los, dass meine Kleine T Geburtstag hatte!! Wohoo! Double digits, endlich 10!😍🎂

Dafür haben wir eine drive by birthday party organisiert, hatten eine fette Luftballon 10 im Garten stehen und alle ihre Freunde sind -mit 6ft apart- vorbeigekommen. Es war echt mega süß anzusehen wie viel Mühe sich alle gegeben haben, damit ihr Geburtstag trotz Corona was besonderes wird und selbst die Wilmette Feuerwehr ist mit ihrem Auto vorbei gekommen und hat gehupt und gratuliert 🥰(#SuburbTrend).

War ein voller Erfolg würde ich behaupten :D

 

Dass wir in truly wilden Zeiten leben, hat sich dann auf jeden Fall am 4.6. bestätigt, als ich mit meiner Großen auf einem Black Lives Matter Protest war.😱 Alle waren mit Maske unterwegs und hochmotiviert obwohl es anfangs in Strömen geregnet hat.🌧☔ Wir waren nass bis auf die Knochen, sodass es dann auch wirklich gar keinen Unterschied mehr gemacht hat, ob wir uns jetzt in die Pfützen auf den Boden legen oder nicht. Ich bin auf jeden Fall echt froh mitgegangen zu sein, weil es sich einfach gut angefühlt hat aktiv etwas zu tun!

 

An dem Wochenende bzw am Freitag bin ich dann auf jeden Fall abends noch zu Mary und wir waren finally skinny dipping im Lake Michigan.😏🌊 Honestly, keine Ahnung, was wir sonst noch die ganze Zeit gemacht haben aber ich war dann erst so um halb 3 Zuhause nur um dann um 5 Uhr morgens schon wieder bei Mary auf der Matte zu stehen um uns den Sonnenaufgang anzuschauen.😂🤷🏽‍♀☀
Meine Hostmum konnte in der Nacht wohl nicht wirklich schlafen und hat dann beide meine SMS gesehen, einmal, dass ich jetzt Zuhause bin und einmal, dass ich wieder losfahre und dachte sich auch nur so "Schläft sie überhaupt??!" #lol👏

 

Anyways: morgens um 6 gabs dann Pancakes zum Frühstück 😋, dann hat Mary genapped, während ich ungeduldig darauf gewartet hab, dass sie fertig ist mit schlafen (Ich mein hallo? Sleep is for the weak ist basically unser Sommermotto!🙄) und dann sind wir auch schon wieder los und waren den ganzen Tag voll produktiv. Abends kam Vivi noch vorbei und wir waren im Hot Tub und haben einfach echt viel erzählt... und getrunken😅😛. Das war dann auch der Tag, an dem ich mein Handy geschrottet hab, weil es zum mittlerweile 2. Mal ins Wasser gefallen ist, oh well.🤦‍♀🤷🏽‍♀

 

Am Sonntag war ein Au Pair Meeting angesetzt, an dem wir doch tatsächlich mal (virtually) teilgenommen haben.😌 Es war eine Scavenger Hunt und allein fürs partizipieren konnte man was gewinnen😀. Und nicht nur irgendwas, sondern freaking fette Gift Baskets! Und ich will ja nicht flexen... nagut doch eigentlich schon, aber wir haben einen bekommen!! :DD🔥

Achso und! Ich hab endlich mit meiner fam Familienfotos geschossen und die sind echt bisschen süß geworden.🥰

 

Das nächste große Ereignis waren dann die graduations von meiner Kleinen und meinem boy 🥳🎉. Dafür haben wir das Auto bemalt und erst mit weißen und roten Luftballons und Bändern geschmückt und dann abends in weiß und blau für meinen Jungen. Da hats dann aber leider auch geregnet, sodass die Farbe teilweise schon zerlaufen ist ☔. Naja unser Auto war trotzdem eins der hübschesten 😇. Die graduation von meinem Jungen sah auf jeden Fall so aus, dass wir auf dem Parkplatz von der Highschool (auf die er dann nächstes Jahr geht) alle mit unseren Autos standen und auf eine Leinwand geschaut haben. Ton gabs übers Auto Radio und es war eigentlich echt gut gelöst. Außer, dass es viel zu lange ging und stinken langweilig war xD. Und, dass wir am Ende vor einem Problem standen: und zwar ging unser Auto nicht mehr an, weil die Batterie durch das Radio hören ohne Motor alle war 😅🚗. War meiner Hostmum suuuper peinlich, sodass wir, anstatt irgendwen von da um Hilfe zu bitten, unsere Nachbarn angerufen haben um zu fragen, ob sie uns abholen und unser Auto jumpstarten können. Sie kamen dann auch als Retter in Not aber es stellte sich raus, dass es mindestens 20 Leuten genauso ging wie uns und wir uns gar keinen Kopf hätten machen müssen 😂. Unser Nachbar hat auf jeden Fall n weißen Jeep und omg hab ich es genossen da mitzufahren :D Was ich lustig fand, war, dass meine Große mich ganz empört angeschaut hat, als ich (selbstverständlich) vorne eingestiegen bin. Ich dacht mir so giiirl, ich bin hier die Erwachsene mit Anrecht auf den front seat!! 😜😂

 

Nach dem Abenteuer, gabs dann wenigstens wieder ein bisschen Summer Feeling und ich bin doch tatsächlich auch endlich mal mitgefahren nach Door (da ist unser Lake Haus in Wisconsin) 🎉🌊🚗. Ich hatte bisschen Angst so 24/7 mit meiner Fam zusammenzuhocken ngl, aber ich hab es schlussendlich einfach nur genossen mit ihnen da zu sein! (gibt aber auch nochmal n ausführlichen Eintrag dazu).

Und ich war sogar trotz Urlaubsstimmung produktiv und hab angefangen Marys Birthday Movie zu schneiden. Das war echt viel Arbeit aber hat sich so gelohnt :) Ich hab ihr den Film mit noch anderen Sachen zum Geburtstag geschenkt (das erste Mal, dass wir uns umarmen konnten sein circa 3 Monaten) und sie hat sich mega gefreut.🥰 Und weil wir ja eh jeden Tag miteinander verbringen ist das auch für mich einfach wie son Rückblick und ich könnte jedes Mal fast anfangen zu weinen, wenn ich ihn mir anschaue und an unser unvergessliches Jahr denke!😢

 

Da Mary an ihrem Geburtstag leider arbeiten musste, konnten wir abends erst so richtig was machen aber waren dann auch nur ganz entspannt am Strand. Gerade als wir ins Auto steigen wollten, kamen noch son boy und son girl vorbei und ich konnte nicht anders als die beiden die ganze Zeit anzustarren.🤨 Der Typ hat obviously richtig verwirrt zurückgestarrt nach dem Motto "Was ist denn bitte mit ihr falsch?!" und ich war so "Sorry, ich schau nur so komisch, weil ihr auch Deutsch redet!"

#aupairlife

Jaja, das ist die Story wie wir Tobey und Rebecca kennengelernt haben 😂😂😂

 

Weil Door so nice war, haben wir (meine Große und ich) gleich ein Wochenende später Mary und ne Freundin meiner Großen ins Auto geladen und sind wieder hingefahren. Aber auch dazu später mehr ;)

verhältnis zur gastfamilie

Der Geburtstag, die graduations, unsere Family Pics, die gemeinsame Zeit in Door: ich hab mich diesen Monat einfach so pudelwohl und so wie ein Teil der Familie gefühlt, besser gehts nicht. 🥰😌

Ich muss aber auch sagen, dass ich Familienmitglied nicht im engsten Sinne meine, ich liebe meine Fam über alles aber wir werden zum Beispiel nie so close sein, wie sie mit ihrem ersten Au Pair waren, aber das ist ok! Ihr müsst nicht das beste, tollste Au Pair sein und die engste Bindung haben um eine gute Zeit zu haben und die genießen zu können! :)

kontakt nach deutschland

Ich mein, Leute, ihr wisst, dass ich nicht so kontakbedürftig bin. Und gerade diesen Monat war einfach so unglaublich viel los, dass ich gar keine Zeit dafür hatte mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren als das Hier und Jetzt und wie unglaublich gut es mir geht und wie happy ich bin. ❤

gefühlslage

Oh baby, wenn ich eine Sache sehnsüchtig erwartet hab, dann war das der Chicago Summer! Den Winter ❄ hier habe ich auch geliebt, don´t get me wrong, aber das Sommer Feeling nachdem man so lange Zeit generell nichts machen konnte, kickt einfach übertrieben hart 🌴 und lässt einen jeden Tag mindestens zweimal so stark appreciaten! 🥳👏

geld

Es sieht nicht sooo schlimm aus, aber wir waren halt thriften und so, ich hab schon mal paar Abschiedsgeschenke bestellt und paar Essentials für den Reisemonat. 💸💸 Da der ja aber eh nicht so krass werden kann wie erwartet, ist da das Geld jetzt auch nicht mehr soo das Ding 😅😬 

sprache

Ich meinte ja schonmal, dass wenn der Lockdown generell etwas getan hat, dann mein Englisch ein wenig aufzubessern, weil ich soviel mehr Zeit mit meiner Fam spende. Gerade in Door hab ich gemerkt wie sehr es geholfen hat, mal aktiv zu sprechen :D

wort des Monats

"succinct"

-bündig, kurz, knapp, prägnant

 

Meine Große hat sich mit meinen Hostparents auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet (sie will bei einer campaign volunteeren 💪🏻) und abgesehen davon, dass ich wieder bemerkt hab, was für gebildete, erfahrene Leute meine Hostparents doch sind, habe ich eben auch dieses Wort gelernt, da das etwas ist, worauf man bei seinen Antworten achten sollte. Niemand mag Schwafler.💁‍♀