· 

#39 6 Tage, 7 Staaten, 37h im Auto

Also weiter gehts im Text:

 

Wie ihr wahrscheinlich an der Überschrift erkennen könnt bzw nach aufmerksamem Lesen meines letzten Posts wisst, war ich zwischen Weihnachten und Neujahr ja auf einem Roadtrip unterwegs!🚗⛰🛣

Und der war lang... also nicht von den Tagen her, aber zumindest von der Zeit, die wir im Auto verbracht haben.😬 Wir sind den ersten Tag zum Beispiel 11h gefahren. Aber lasst mich vorne beginnen:

 

Zu so einem Roadtrip gehört eine Menge Planung dazu und unsere Reise war mehr oder weniger spontan also war das ein bisschen lustig.😅 Ich hatte in unseren Chicago Gruppen schon mehrmals gefragt, ob mich irgendwer joinen will und tatsächlich auch Maren gefunden, aber das wars dann auch.🙄
Mein Problem damit war einfach, dass es echt anstrengend ist, wenn man sich die ganze Zeit abwechselt mit fahren. Denn wenn man dann grad mal ne Pause hat, möchte man ja zum Beispiel auch schlafen und nicht noch Konversation betreiben, was dann für den Fahrer ja aber ultra langweilig ist.🤷🏽‍♀ Mehr als 3 Leute hätte ich aber ehrlich gesagt auch ungern im Auto gehabt, weil ich wusste, dass wir viel Gepäck haben werden und es dann selbst in unserem Minivan eng wird. Und mit 4 Leuten ist man sich meiner Meinung nach auch schneller uneinig. Ihr versteht mich.😉

 

Hab also schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch wen finden (übrigens: auch Sprit sich zu dritt statt zu zweit zu teilen macht viel mehr Spaß xD) bir sich dann Annika bei mir gemeldet hat und meinte, dass sie spontan frei bekommen hat und ob wir denn noch Platz hätten. Freude pur!! 😀☀

Wir haben geskypet, uns verstanden und das Ding war geritzt.

Airbnbs gebucht, Packliste geschrieben, Einkaufen gegangen, das Auto geprepped und sehr viel schneller als ich dachte (der Dezember ist sowieso so schnell verflogen!😱) war dann auch schon der 25.12 da. Da hab ich Maren dann ja abgeholt, damit ich nicht morgens früh noch zu ihr fahren musste und wir haben das Auto beladen.

Roadtrip 101

Vorbereitung:

  • macht das Auto sauber

    Ich wollte es eigentlich noch in die Waschanlage fahren und von innen reinigen lassen, aber weil es die Feiertage waren, hatten die leider alle zu. Hab es stattdessen also selbst in die Hand genommen und allen Müll rausgeräumt, die Fußmatten und generell den Boden gesaugt, das Handschuhfach aufgeräumt, die ganzen Amaturen abgewischt und alle Sitze mit Desinfektionstüchern abgewischt.

 

  • informiert euch über das Auto

    Am besten lasst ihr es voher nochmal durchchecken (bei mir blieb da leider keine Zeit für) aber auch generell ist es gut zumindest ein bisschen Peilung zu haben. Ich habe mir von meinem Hostdad nochmal alles zeigen lassen (also wo man das Öl wechselt, die Motorhaube aufmacht, wieviel Druck die Reifen brauchen und wie man ihn misst etc.) Er hatte leider auch nicht so die Ahnung und ich hab dabei gelernt, dass man in Amerika anscheinend nicht so viel Wert auf ein Erste Hilfe Set legt. Dafür haben wir zumindest ein Set zum jumpstarten im Auto.
    Und generell habt ihr einen Tempomat, Scheibenheizung andere praktische Gimmicks? Das ist alles gut zu wissen. Dass ihr wisst, was euer Auto tankt, davon geh ich aus.

    --> Wir haben einen I-Pass im Auto, da hab ich mich dann informiert in welchen Staaten der gültig ist, wo wir also keine Maut bezahlen müssen
    --> nehmt Bargeld mit (für Mautstationen, für die ihr keinen Pass habt)

 

  • informiert euch über Rechtliches

    Wie ist das mit der Versicherung geregelt? Seid ihr versichert oder das Auto und wie läuft das für eure Mitfahrer? Wo liegt die Versicherungsschein im Auto? Habt ihr Roadservice oder müsstet ihr dafür selber zahlen? Welche Telefonnummern ruft ihr im Notfall an? Schreibt euch die alle auf nen Zettel, falls eure Handys den Geist aufgeben

 

  • achtet auf die Ausstattung

    Ich hab sicher gestellt, dass wir genug Steckdosenadapter fürs Auto haben, ne Handyhalterung fürs Navi, Auxkabel für Iphone und normal und ne Taschenlampe (einfach, weil man die immer im Auto haben sollte)

 

  • Musik runterladen

    Spart Akku, wenn ihr nicht die ganze Zeit streamen müsst und, wenn ihr in nem Funkloch seid, ist das sowieso praktisch

 

was muss mit?

Utensilien:

  • Messer, Gabel, Löffel und zumindest eine Tupperdose ist nicht verkehrt

 

  • Müllbeutel!!
    Nichts ist schlimmer, als wenn das Auto nach Tag 2 schon zugemölt ist mit Verpackungsstuff und Kaffebechern
  • Zewa
    Allzweckwaffe für Schnupfen, dreckige Hände, zum Aufwischen und im Notfall auch als Toilettenpapier

 

Essen:

Dabei würde ich immer versuchen diese Gruppen abzudecken:

 

  • Wasser
    Viel! Stay hydrated!
  • Carbs
    Hawaiian rolls, Bagel, Toast --> irgendwas, was füllt
    (passend dazu hatten wir auch Butter, Hummus und Nutella dabei)
  • was Süßes
    Gummibärchen, Kekse etc. (Schokolade vllt nicht unbedingt, weil die im Auto schmilzt)
  • was Salziges
    Cracker, Chips, Salzbrezeln (wir hatten ne Packung, die vorne im Fußraum stand und gut zum zwischendurch snacken für den Fahrer war)
  • was Frisches
    Obst! (Weintrauben, Äpfel, Mandarinen), Gemüse! (Gurke, Tomaten, Möhren) Irgendwann schmeckt einfach alles nicht mehr und man braucht zur Abwechslung was Gesundes.
  • Abendbrot/Frühstück
    Dadurch, dass wir Airbnbs hatten, konnten wir ja auch "kochen" und haben deswegen Instantreis/-couscous, Nudeln und Tomatensauce für abends und ne Packung Cereal und Milch und Instant Oatmeal für morgens eingepackt und konnten damit Geld sparen.

 

Was sich auch immer gut macht: Nüsse, getrocknetes Obst (getrocknete Mango ist der Shit), Müsliriegel oder Granola Cluster. Und auch Cereal kann man wunderbar ohne Milch snacken. Ich hatte außerdem noch Kakaopulver mit (Kaffeepulver ist natürlich genauso gut) und mir zwei Kaffeeshots geholt für den Fall, dass ich morgens einfach echt müde bin, da ich normalen Kaffee nicht mag. Die brauchte ich aber zum Glück nicht.

 

Anderes:

  • Decken und Kissen
    No joke, wenn man das mithat und dann richtig auf der Rückbank nappen kann, kann man extrem viel Schlaf aufholen
  • Oropax
    Wenn die Leute vorne Party machen (was ich natürlich unterstütze, weil man dadurch auf jeden Fall wach bleibt) ist die Wahrscheinlichkeit immerhin doch größer, dass man hinten einschlafen kann
  • Wäschekörbe
    Hold on, ich weiß das klingt komisch, aber wir haben da unser ganzes Food reingepackt und die Decken und so und das dann auf einen Sitz beziehungsweise in den Fußraum gestellt und es ist so einfach viel einfacher organisiert zu bleiben und umzuräumen

Jetzt aber zu unserem Roadtrip:

 

Tag1: Donnerstag

 

Wie schon erwähnt sind wir ja morgens früh um 3 los und sind dann zu Annika um sie Zuhause abzuholen. Sie ist dann glücklicherweise weitergefahren und ich konnte dringenden Schlaf nachholen, während sie bis St. Louis (4h) durchgepowered hat 😴🙏. Dort angekommen war der Gateway Arch natürlich das Hauptziel. Ein wirklich beeindruckendes Monument, welches das höchste in den United States ist.👏👏
Hinterher gings noch zum Court House und wir haben uns da die Ausstellungen angeschaut. Generell sieht St.Louis an sich ganz süß aus, aber dass alle davon abraten da einen ganzen Weekendtrip hinzumachen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.😅😂😂 Weil wir noch extra Zeit hatten, sind wir immerhin in den Zoo gegeangen. Der gilt als einer der schönsten... im Winter glaub ich da nicht so dran.

Nachmittags hatten wir dann noch 3h bis nach Kansas City auf dem Plan, weil sich dort das Nelson-Atkins Museum of Art befindet. Davon ausgehend, dass Kansas... nun ja Kansas ist 😬😂, hab ich ein süßes kleines Gebäude erwartet und definitiv nicht so ein riesiges Bauwerk mit weitlaufendem Gelände! Man hätte dort mindestens zwei Stunden verbringen können und grade bei Tageslicht das Aerial erkunden können.

Es gab auf jeden Fall contemporary art, was mich ja doch immer am meisten interessiert.🥰 Und draußen standen einfach 4 oder 5 überdimnsional große Federbälle rum. Ich weiß zwar immer noch nicht genau warum aber ich fand sie dennoch super cool und hab mich umso mehr darüber gefreut, dass es sie auch als Sticker gibt, die ich meiner Sammlung hinzufügen kann.😍

Der Tag wurde mit der Ankunft im Airbnb in Wichita (nochmal 3h Fahrt) beendet. Das war eigentlich echt cute, weil sie sich bei den Details voll viel Mühe gegeben haben.🙂 Also es gab ein Pamphlet mit allen Infos und im Bad stand n Schild, dass man sich einfach melden soll, wenn man was braucht. (also Zahnpasta, Deo etc.) Dennoch war es dezent verwirrend morgens aufzuwachen, in den Wohn-/Essbereich zu kommen und den einen Sohn (der abends schon am Zocken war, als wir kamen) auf der Couch schlafen zu sehen. 😅 Naja, aber an sich wars ja alles gut, also weiter gehts.

 

Tag2: Freitag

 

Sehr viel weniger Auto fahren und darüber hinaus durch schönere Landschaften.🚗⛰🛣 Auf der Straße, irgendwo zwischen Kansas und Oklahoma, war Maren so: "Ey hier könnte man perfekt son Bild machen auf der Straße". Wo sie Recht hat. 🤷🏽‍♀

Haben uns also ne Stelle gesucht, die nicht ganz so befahren war und erstmal n Fotoshooting gestartet. Zwischendurch hat dann extra n Typ mit Familie angehalten, um sicher zu gehen, dass es uns gut geht, weil er dachte wir sind liegen geblieben oderso. Richtig süß!😂😂

 

Nachdem wir Kansas, dann ja einmal komplett durchquert hatten, gings zu unserem ersten Halt in Oklahoma (City). Dort haben wir das History Center besichtigt und wollten dann eigentlich noch die Stadt erkunden bis uns aufgefallen ist, dass die Zipline, die ebenfalls auf unserem Plan stand aber nur bis um 5 aufhat und wir das zeitlich dann nicht mehr schaffen würden.🤦‍♀
Die ging dann aber doch vor also haben wir uns eilig aufgemacht, weil das mit 2h Fahrt wirklich ne Punktlandung werden würde.
Bei der Fahrt durch Oklahoma haben wir auf jeden Fall nicht schlecht gestaunt wie bergig der Staat ist! 😱 Und die Zipline lag auch auf einem richtigen Berg (sehr großer Hügel), was natürlich Sinn macht, worüber ich aber vorher gar nicht nachgedacht hab. 😂😂
Tatsächlich noch pünktlich hat Annika sich um die Tickets gekümmert und dann gings los.
(kurzer Disclaimer: es war nicht wirklich ne Zipline, sondern ein Sitz, der mehr oder weniger von einem Ende des Tals zum anderen und zurück gefahren ist)
Ich war als erste dran und die Aussicht hat mich umgehauen!😍😍 In dem Tal befindet sich nämlich ein Wasserfall und dadurch, dass dieser Sitz ja ziemlich geführt fährt, hat man einfach das Gefühl als würde man mit einer Drohne fahren.😏 Es war zwar bisschen langweilig, was den Adrenalinkick angeht aber eben einfach schön.😂☀
Nach mir sollten dann Annika und Maren, aber da Maren eh Höhenangst hat und davon eingeschüchtert war wie "schnell" das Ding fährt, durfte ich dann ne Bonusrunde drehen.😛

Tagesabschluss: Weiterfahrt zum Airbnb in Waco, Texas.
Das war echt süß und wir haben zum Abendbrot ganz klassisch Nudeln mit Tomatensauce gegessen.😋

Tag3: Sonnabend

 

Finaaaallyyy!!! Seit Jaaahren schaue ich schon FixerUpper, eine Häuserflipsendung, und hab mir auch schon das Buch gekauft und gelesen. Mein Traum war immer, dass ich dann ja mal in Waco (Standort der Serie) vorbeischauen könnte, wenn ich schon ein Jahr in den USA verbringe. Dass das Wirklichkeit wird, hätte ich allerdings nicht gedacht.🥳🎉
Wir sind dann aber tatsächlich am Samstag morgen zu den Magnolia Silos gefahren und konnten uns das gesamte Gelände anschauen. Cupcakes in der Bäckerei essen, da rumlaufen, die Food Trucks ausundschaften und zum Finale noch zum "Little Shop on Bosque" fahren, der Laden mit dem alles angefangen hat. Da war ich schon echt übertrieben happy muss ich sagen.🥰🥰

Das Hauptziel des Roadtrips war damit für mich abgehakt aber bisschen was Cooles hatten wir noch im Petto.
Denn wenn man schonmal in Texas ist, muss man auch was tun?

Bullen reiten.

...

Nein Spaß, schießen gehen.😂

 

Da gehen die Meinungen definitv auseinander aber für mich ist das einfach was typisches amerikanisches und ich war auch einfach echt neugierig.

Wir sind also zur Texas Gun Experience gefahren, haben uns einen Sicherheitsfilm angeschaut, verschiedene Waffen vorstellen lassen und letztendlich für eine MP Shield 9mm Pistole entschieden. 😏

 
Mit Kopfhörern und Brille ausgestattet sind wir dann zur Range gelaufen und haben beim Reinkommen erstmal fast n Herzinfarkt bekommen, weil neben uns einer mit nem Maschienengewehr geschossen hat und zumindest mein Herz bei jedem Schuss einen Schlag ausgesetzt hat.😱
Anyway, ich durfte dann aber anfangen und hab mir die Bedienung und alles nochmal von dem Mitarbeiter erklären lassen bis er dann meinte: "Jetzt du."
Und ich hab ihn nur fassungslos angeschaut und mich gefragt wie er mir jetzt ne vollfunktionstüchtige Waffe mit echten Patronen anvertrauen kann?!!😬 Mir???

Crazy... aaaber: Schießen macht richtig Spaß!😛

Das Kribbeln beim ersten Schuss... und jedem danach😏🔥🔥

Nein Spaß, aber ernsthaft, ich bin echt richtig froh das ausprobiert zu haben.

 

Und übrigens: der eine Typ kam einfach auf mich zu (also einer der geschossen hat), schaut mich an und meint: "I like your pants so I´m gonna give you this" und gibt mir seine Visitenkarte 😂😂

Unser Airbnb für die Nacht war in Plano. Es war ein sehr großes Haus mit einem umso größeren Eingangsbereich, von dem an der rechten Seite die Zimmer abgehen.
Es standen wieder ein Doppel- und ein Einzelbett in unserem Zimmer und die waren beide Mist.😐Das Einzelbett war steinhart. Also literally stein hart. Da hätte man auch auf dem Boden schlafen können.🤨
(Nur dass der, zumindest in der Küche, in der sowieso alles vom Toaster bis zum Kühlschrank geklebt hat, disgusting war😫)
Das Doppelbett hingegen hat sich angefühlt als wärs einfach ne Luftmatratze und hat auch die Geräusche von sich gegeben. Das heißt bei jeder Bewegung in der Nacht, in der Hoffnung ne bequeme Position zu finden, hab ich sowieso fast n Koller gekriegt, weil das Bett so gequietscht hat.😩

 

Tag4: Sonntag

 

Es ging nach Dallas und ich muss ja gleich mal erwähnen, dass mein Plan immer war anch Dallas zu fliegen und dann von da eben nach Waco. Bin so froh das nicht gemacht zu haben 😂😂

Wir waren auf einer Rooftop Bar und haben das JFK Memorial besichtigt, aber weil die Stadt an sich sonst nicht soviel zu bieten hatte, haben wir beschlossen einfach etwas außerhalb thriften zu gehen und haben damit dann 2h verbracht.😅 (echt viel Zeug für nur 12$ ergattert btw 😏⚡) 

To be fair, Mary meinte aber zu mir, dass ein Mädchen beim Ayusa Insta Takeover neulich erzählt hat, dass es echt viel gibt aber das eben großflächiger verteilt ist. Also wahrscheinlich hätten wir uns einfach besser informieren müssen 😜😂

 

Wir haben dann fürs Abendbrot noch (aus Versehen) einen einstündigen Umweg zu Panda Express in Kauf genommen aber hey jeder war happy.😉

Und unser Hotel war spitze! Es sah schick ordentlich aus, hatte ne Rezeption und sogar n Pool! 😱 Und das haben wir auf Airbnb gefunden!

... waren dementsprechend auch nicht zu verwundert, als wir festgestellt haben, dass es nicht unser Hotel ist und wir noch 100m weiter mussten 😂😂

War aber nicht so schlimm, weil das andere zwar von außen einen bisschen ranzigen Motel-Anschein machte und das Frühstück mit Sicherheit nicht mit Hotel Nummer 1 mithalten konnte, aber unser Zimmer dafür an sich decent war und die Betten ausnahmsweise mal nicht todesunbequem. 💪🏻👏

Tag5: Montag

 

Der Plan war eigentlich Reiten zu gehen.🐎 In einem Staat mit 34 Millionen Pferdestellen und 81.000 Nationalparks hätte das ja eigentlich kein Problem sein sollen, richtig?🤨 Richtig. Stand ja auch auf der offziellen Arkansas Seite, dass das sehr beliebt ist.

Tja, die 23 Ställe, dich ich angerufen hab, sahen das aber anders.😐

Alternativplan: Nach Little Rock fahren und das Old Town House besichtigen (echt cute😋) und dann weiter nach Memphis, Tennessee.🥳

 

Da sind wir die längste Fußgängerbrücke der USA langgelaufen, haben eine Sportparade auf der Beale Street mit Cheerleadern erlebt 👏 und sind aaall the way zu der Pyramide gelaufen. No joke, das steht eine riesige Pyramide in der Stadt rum. Im Internet hatte ich gelesen, dass die so ein wenig Resort mäßig ist und es da auch Aktivitäten und so gibt. Als wir dann aber ankamen hat sich rausgestellt, dass es basically ein Laden für Outdoorstuff ist... well 🙄😂😂

 

An sich wars aber gut, dass wir noch nach Memphis sind, weil Maren zum Beispiel meinte, dass das die schönste Stadt auf dem Roadtrip war :D

 

Zum Abendbrot gabs Reis und Tütencouscous und auch in dem Airbnb hatten wir mit den Betten einigermaßen Glück 🙂

Tag6: Dienstag (Silvester)

 

Relativ früh aufgestanden, Auto beladen und ab geht die Post.

Gegen 8 hatte ich so einen kurzen Nervenzsmbruch-Moment, weil ich mich gefragt hab, wo eigentlich mein Portemonnaie ist und, ob ich das samt Jacke in der Küche in der Unterkunft vergessen hab.😅 Hab dann aber beschlossen, dass das voll unpraktisch wär, weil wir dann ne Stunde zurückfahren müssten und mir eingeredet, dass die schon irgendwo ist.🤷🏽‍♀ Als ich mir dann mittags einen McFlurry gönnen wollte, hat sich mein dummer Gedanke aber leider bestätigt. Top.🤦‍♀

(Hat danach auch noch eewig gedauert, bis der Typ mir meinen Kram dann endlich zugeschickt hat 🙄)

 

Anyway: wir waren sehr viel früher als geplant Zuhause, was am Silvester Tag natürlich grandios ist und jedem die Chance gab nach dem Roadtrip nochmla duschen zu gehen und zu entspannen.😍😂

 

Mein Fazit: es ging sehr viel schneller rum als gedacht und auch, wenn das jetzt nicht die spannendsten Staaten waren, haben wir doch Sehenswertes gesehen😋

 

Mit Silvester gehts weiter,

bis dann,

Johanne 🌺