· 

#46 Yoga, Piercings, Partys: 7 Monate

>>23.01.-22.02.2020<<

Ereignisse

Aaaalso, der Monat ging natürlich mit dem größten Fail los: wir haben den Flug nach Denver einfach verpasst... mehr dazu hier.😅

Mein Weihnachtspaket von meinen Eltern ist dafür endlich angekommen, das war sehr erfreulich!👏 Beinhaltete viiiel zu viele Süßigkeiten und Socken.
Als nächstes großes Ereignis stand auf jeden Fall Philly mit der guten Caro auf dem Plan; das könnt ihr hier tiefgründiger erforschen.😏

 

Und daaaann haben Mary und ich uns Yoga gegönnt.😍 Bei dem einen Studio hier konnte man zwei Wochen Yoga für 10$ machen und meine Große hatte das im November circa schon ausgenutzt und jeden Tag davon geschwärmt. Wir kamen erst jetzt dazu, weil irgendwie alle Wochenenden so voll waren und wir die aber auch für die Classes nutzen wollten.
Anyway, wir sind dann also in den zwei Wochen jeden Tag zum Yoga und Hallelujah war das anstrengend! Unsere Lieblingskurse waren Hot Power Fusion 🔥 (da ist der Kursraum einfach super heiß und man tropft die ganze Zeit Schweiß, einer meiner Favorites, nicht Marys) und ich hab den Namen schon wieder vergessen, könnte Yoga Sculpt gewesen sein. Das war mehr Workout (ein bisschen HIIT-mäßig) als alles andere und danach waren wir kooomplett fertig mit der Welt!💪🏻😴 Anyway: nach diesen zwei Wochen war ich sooo unglaublich viel flexibler!!!


Nach soviel Anstrengung muss man sich natürlich erstmal gönnen und ich hab mir einen lang ersehnten Traum erfüllt: ein Nostril-Piercing!😀🙏🏽
Ohne Witz als ich vor einem Jahr nach Berlin zu Tilli und Noah gefahren bin, hab ich im Bus so überlegt, dass wenn ich schonmal in Berlin bin, ich auch was krasses machen müsste und war dann so Tattoo? Ne, bisschen viel. Piercing? Hm, gar nicht mal so schlecht.
Habs dann natürlich nicht gemacht, weil ich n Schisser bin und wir auch einfach anderen Stuff geplant hatten.😜😂
Anyway, seit dem hab ich auf jeden Fall mit dem Gedanken gespielt und hatte auch schon alle Piercer verglichen und war auch sogar schonmal bei einem aber hab dann n Rückzieher gemacht, weil die nur Studs am Anfang machen und ich aber einen Hoop wollte. Also hab ich alle anderen durchtelefoniert und beschlossen zu dem Piercer zu gehen, dem ich eigentlich nicht vertrauen sollte, weil Stud am Anfang einfach die safere, bessere Variante ist.
Naja, YOLO, ne?😬😇

 

Was auch noch so los war, war, dass ich mit Vivi und und Mary nach Madison gefahren bin #weilWirMadisonLieben❤ und unsere Idee halt auch war, dass wir vielleicht mit Marys Gastbruder chillen könnten, der da studiert.
Auf jeden Fall hatten wir erstmal das coolste Airbnb, weil wir bei einem Pärchen geschlafen haben, die halt noch jung (so Mitte 20) sind und einfach mega schlau (erkennbar am Bücherregal) und easy going.😋😍
Als wir meinten, dass wir gerne feiern gehen würden, hat unser Host gleich seinen Freunden geschrieben und nach Partys gefragt und meinte zu uns auch, dass wir uns komplett bei seinen Getränken und bedienen können, soo lieb einfach.😍🔥
Die beiden sind dann abends ausgegangen und wir habens uns erstmal mit laut Musik und bester Laune fertig gemacht.🥳🎉
Wir sind dann sogar auch in den einen Club rein und haben auch sogar Marys Gastbruder getroffen, aber das war alles bisschen semioptional, also lassen wir das.😬

 

Moral von der Geschichte: Madison ist und bleibt aber einfach die süßeste Kleinstadt und wenn man im Winter da ist, kann man so wir wirdas gemacht haben, auf dem See spazieren gehen :D

verhältnis zur gastfamilie

Alles paletti, aber ich hab das Gefühl, dass ich diesen Monat sogar ein bisschen closer mit meiner Großen geworden bin. Zum Einen, weil sie ihren Führerschein gemacht hat!!!🎉🎉 Whooo kein durch die Gegend fahren mehr!! Nein Spaß das stimmt nicht.😂 Zum Einen macht es oft einfach immer noch Sinn, wenn ich sie fahre und zum Anderen mag ich das ja auch und mach es gerne :)
Es war halt nur einfach so, dass ich halt dabei war und kein Plan wir dann halt auch mal länger als 10min zusammen im Auto saßen xD.

 

Zum Anderen hab ich ihr diesen Monat sehr vertraut, denn zusätzlich zu meinem Nasenpiercing hab ich jetzt auch noch ein drittes Ohrloch!😱 Ich weiß, ich weiß, exciting news und ich erzähl euch auch wie das kam:
Und zwar, kam sie mit ihrer Freundin von der Schule und war so "Henna? Hast du ne Nadel? Ich werde mir Ohrlöcher stechen."

Und ich dacht mir so "Lol, nein machst du nicht."😂

 

Aber sie meinte es einfach ernst!🤨 Für mich ist das sowas, was man aus so alten Geschichten kennt. "Ja und damals haben wir uns die Ohren gepierct mit ner heißen Nadel und nem Stein." Aber das ist nichts, was man mit normalen Menschenverstand actually durchzieht!

Naja, sie wollte auf jeden Fall schon immer n Helix, aber das erlauben meine Gasteltern nicht, aber mehr normale Ohrlöcher sind fine, weil die ja wieder zuwachsen. Und warum Geld ausgeben, wenn mans auch selber machen kann. Kann man nicht mit arguen 🤷🏽‍♀

Sie ist dann mit ihrer Freundin auf jeden Fall nach oben verschwunden, nachdem sie die Nadel und alles abgekocht/desinfiziert hatten und kam mit zwei neuen Ohrlöchern wieder runter. O.o

Und weil ich mir mal wieder so dachte YOLO hab ich sie gefragt, ob sie mir auch die Ehre erweist.😜😂

Und ganz ehrlich: es tat nicht weh. Ich bin Probleme mit meinen Ohren eh gewohnt, weil ich nur Chirurgenstahl vertrage und meine Ohren bei allem anderen ausrasten und ich dann eben öfter mal nachstechen muss. Und auch, wenn sie 5 Anläufe mit Nadel von jeder Seite rein und wieder rausstechen brauchte, war es nicht mehr als ein wenig unangenehm. Bin happy!🥰☀

kontakt nach deutschland

Ähhm also ich hab sogar einmal mit meinen Eltern geskyped... aber das wars dann auch. Aber ich schreib halt immerhin fast täglich mit meinem besten Freund, das zählt dann doch auch, oder?😅

gefühlslage

Dadurch, dass dieser Monat einfach echt hart vollgepackt war, hatte ich wirklich gute Laune und auch mal das Gefühl meine Zeit hier bestmöglich auszunutzen.😍☀🛩 Und die zwei Wochen Yoga haben auch einen positiven Moodboost gegeben und mich einfach besser fühlen lassen! 

geld

Ich hab diesen Monat schon ordentlich was ausgegeben, dadurch, dass wir ja auf drei Trips waren und dann halt auch noch relativ viele Kleinigkeiten anstanden. Und schon wieder Flüge gebucht, hab ich auch. Well xD. Ich steh nicht so ganz im Sparplan drin, aber bin optimistisch, dass sich das schon wieder einrenkt.

sprache

Ich merk einfach wieviel besser ich spreche, wenn ich eben nicht nur mit mit meiner Hostfam, sondern tatsächlich Leuten in meinem Alter rede. Ich hab beim Hockey von meiner Kleinen jetzt öfter mal ein anderes Au Pair getroffen und ihr Englisch ist voll gut, wodurch es einfach echt Spaß macht sich mit ihr zu unterhalten. Also tatsächlich mal ein guter Sprachmonat! Man glaubt es kaum!

wort des Monats

"aglib"

 

-to make something up as you go

"He totally adlibbed the speech on the stage"

 

Jesus Christ, ich hab das Wort gerade nachgeschaut um sicher zu gehen, dass man es mit doppel B schreibt und eben einfach erst gelernt, dass es nicht aGlib sondern aDlib ist???? What the heck?? Ich hab das jetzt literally seit 3 Monaten als aglib in meinem Kopf!