· 

College Feeling, 104°F und Cali Villa #Reisemonat Part 1

Eins kann ich euch sagen: So hab ich mir meinen Reisemonat ganz sicher nicht vorgestellt! 😅

Im Februar war die Vorfreude noch riesengroß, Mary und ich haben jeweils angefangen zu planen, ich hab n Flug zum wunderschönen San Francisco gebucht und meine Schwester ein Auto gemietet, damit wir ne Rundtour in Cali machen können. Ich wollte außerdem Florida von oben bis unten durchtraveln, einen Stop in San Antonio und Austin machen und zwischendurch einfach ne Woche in der Nähe von San Diego chillen und surfen lernen... 🏄☀️ Jaaa und dann kickt Covid. Und wir müssen unseren Trip nach Portland canceln... und nach Boston... und zu den Niagarafällen... und dürfen nicht mal zusammen in einem Auto sitzen geschweige denn ein Flugzeug besteigen.

Well, ich bin jetzt trotzdem einfach nur übertrieben froh, dass wir überhaupt traveln können mit allem, was gerade immer noch abgeht und wie die Zahlen noch aussehen. 😬

Mary und ich haben laaaange mit der Reiseplanung gestrugglet aber ein positiver Aspekt ist auf jeden Fall, dass wir jetzt generell zusammen planen können, weil Mary ja ursprünglich mit ihrem Freund sie Staaten unsicher machen wollte. Das hat mich natürlich schon etwas länger genervt, nachdem wir schließen unser gesamtes freaking Jahr 24/7 aufeinander gehockt haben und auch, wenn alles sonst nicht so rosig aussieht, ist das denifitiv ein Win 💪😂

Texas und Florida standen noch erstaunlich lange auf unserer Liste möglicher Reiseziele bei wir dann irgendwann beschlossen haben, dass man sein Glück nur wirklich nicht so weit rauszögern muss und wir die Idee verworfen haben. Dafür wollten wir dann nach Salt Lake City und da n Road trip machen aber das klang von Anfang an schon nicht so spannend.
Und dann hatten wir die Idee! Hawaii!
Ich persönlich wollte ja im Reisemonat nie nach Hawaii, weil das so das 08/15 Au Pair Ding war und mir auch einfach zu teuer. Wenn man aber ne Menge Zeit zu killen hat und durchs nicht traveln können Geld angespart hat, klingt es schon arg verlockend. Wir also unseren Plan ausgefigured und eine Woche Inselleben, Kokosnussschlürfen und surfen gebucht. Und not gonna lie, ich war eeecht übertrieben hyped.

Ha ha ha... bis das Government sich dann so dachte, dass sie die Regelung mit dem pre travel test, also dass man sofern man einen negativen Covid Test nachweisen kann, nicht in zwei Wochen Quarantäne muss, statt am 1. August nicht vorm 1. September launchen. 🙄🤦 #dankefürnichts
(Literally drei Tage nach dem wir gebucht haben btw)

Und dann ging natürlich das Telefonieren wieder los und der Versuch irgendwas umzubuchen, aber Hawaiian Airlines fliegt nur von und nach Hawaii, und generell der Frust ist groß.😣 Wir hatten sowieso schon echt viel Flugguthaben (Marys Fam wollte sie besuchen kommen und hatte schon gebucht) und auch, wenn wir teilweise was einlösen konnten, ist eben manches einfach verfallen, weil man überschüssige Beträge nicht weiterverwenden kann. Und to be honest: that sucks.😒

Aber lasst euch von meinem Rumgemeckere nicht die Laune verderben, denn wie ich schon gesagt hab, ich bin echt stolz darauf, was wir jetzt geplant haben und hoffe einfach inständig, dass wir uns unterwegs kein Covid catchen.😬😁

Der Plan ist wie da folgt:

Boston (machen wir jetzt also doch noch, amazing!)
Las Vegas und Grand Canyon (zwar nicht mit meiner Schwester aber immerhin🤷)
Carlsbad ( ja, nettes Fragen ermöglicht einem eine Woche im Cali Sommerhaus mit Pool, unsere Nachbarn sind nach Mary's Fam im Prinzip meine dritte Gastfamilie und erlauben uns da zu stayen😍)
Portland (seeehr excited die Natur zu sehen)
San Francisco (war lange nicht geplant, weil in Cali ja Shelter in place ist und man dann eh nicht viel machen kann aber wir wollen da dann eventuell surfen und ich komm eeeendlich zu den painted ladies #fullhouseftw 🥰)

Das sind gute drei Wochen und dann geht's wieder ab nach Hause und wir wollen noch in unser Lake Haus in Wisconsin, dann in Mary's Lake Haus in Wisonsin und dann will ich noch Fallschirmspringen!

Jetzt aber mal wirklich vom Reisemonat berichten und davon, was wir actually gemacht haben:

Wir sind ja an einem Donnerstag gestartet und nachdem wir das ganze Jahr über 2Uhr nachts für unsere Flüge aufgestanden sind, haben wir uns jetzt mal richtig gegönnt und sind erst um 11 geflogen. Also ganz entspannt um 8 aufstehen, hochgehen und meine Große wecken (Chauffeur Service zum Flughafen 😎) und in Ruhe frühstücken. Bis sie auf einmal runtergestürzt kommt und nur schreit: "Wir müssen jetzt los! Ich muss um 10 wieder da sein, weil ein 1D Video veröffentlicht wird!😱"

Jaaa sie ist gerade in der Phase... und unser Reisemonatsanfang fiel halt auf das 10 Jährige, was soll man machen, ne?😅

Ich bin dann auf jeden Fall gefahren, zum Einen, weil meine Große wahrscheinlich mit 100 Meilen über den Highway wär um pünktlich wieder da zu sein, und zum Anderen weil ich specifically den Volvo für die Fahrt requested hatte, weil ich den Volvo einfach liiiiiebe!! 😍😍

Oh was ich noch gar nicht erwähnt hab: Mary und ich reisen nur mit personal Item. Wir wollten nicht immer ein Carry On extra bezahlen müssen und das durch ne Stadt zu rollen, wär einfach anstrengend geworden. Und außerdem sind wir ja mittlerweile beide Packprofis. Dass 9Kilo Rucksäcke rumzutragen aber eeeecht keinen Spaß macht, haben wir beide glaub ich ein wenig unterschätzt, aber dazu später mehr.

Boston


In Boston angekommen, sind wir als erstes zum Boston Team Party Museum, was obviously closed war, aber immerhin einen cuten offenen Souvenirshop hat. Da sind wir dann einmal durchgestöbert und wollten dann eigentlich weiter, aber es hat einfach von 0 auf 100 angefangen in Strömen zu regnen. Naja und beim leichten Packen hat man jetzt auch nicht unbedingt ne Regenjacke mit, ne? 😬Aber so oder so, durch den Regen zu stapfen klang eh nicht besonders verlockend. 🤷😂 We decided to call it a day und sind zum Hostel. Nix besonderes aber freundliches Personal und sauber, was will man mehr? 😄
Zum Abendbrot haben wir uns bei einem Laden um die Ecke ne Pizza gegönnt, extra large of course, und Hallelujah! 😂 Es wär Spinat und Ricotta und sie hatten einfach zwei Köpfe Knoblauch in ganzen Zehen drauf verteilt. Ganze Zehen!! Ich liebe Knoblauch ja aber auf so einem fetten Stück rumzukauen ist nun wirklich nicht der Hit.

Trotzdem war das die Beste Investion überhaupt, weil wir einfach für 23$ einmal Dinner und zwei Mal davon Frühstücken konnten 😁.

Was ich an unserem Reisemonat auf jeden Fall jetzt schon liebe, ist, dass er so entspannt ist. Normalerweise sind wir zwei Uhr nachts los zum Flughafen und dann spätestens um 8 aufgestanden und die Stadt nochmal erkundet aber hier können wir wirklich Mal chillen. So sind wir in Boston zum Beispiel jeden Tag erst um 11 aus dem Hostel raus und in die Stadt. Und die Zeit hat trotzdem vollkommen gereicht. A) weil amerikanische Städte fast immer in 1,5 Tagen gut zu erkunden sind und b) wegen Covid ja auch nochmal vieles nicht auf hat.

Nun denn: den ersten Tag, den wir wirklich was erkunden wollten, haben wir beim Fenway Park begonnen. Baseball Stadion der Red Sox, relativ unspektakulär 🤷. Weiter ging zur Mary irgendwas library, die wegen Covid zu ist.
Dafür war die Newsbury Street ein voller Erfolg. Das ist einfach eine relativ lange Straße, die gesäumt ist von kleinen Geschäften rechts und links, die immer basically im Keller der Häuser sind. Wisst ihr, was ich meine? Dann gehen immer Treppen hoch zur richtigen Eingangstür aber eben auch welche runter zu den Geschäften... aber die sind nicht wirklich im Keller, weil ja eben von der Straße aus zugänglich. Naja wie auch immer, da sind wir auf jeden Fall ein Weilchen lang geschlendert und man hat einfach alles so vergessen. Bei CVS haben wir uns schön mit Arizona (4 für 2$) versorgt und bei Francesca auch erstmal den Sale ausgenutzt und ich hab ein Sommerkleid für 10$ erstanden!!! 10!! Statt 58$! 😎 (Und ein Kompliment für meine Maske bekommen, in solchen Zeiten leben wir)
Ist es total bescheuert im Reisemonat, wenn man nur n Rucksack mit hat und eh schon die übelsten Rückenschmerzen erleidet, noch Klamotten zu kaufen? Ja, ja vielleicht. Habe ich jetzt schon ein Fotoshooting in dem Kleid gemacht und bin einfach nur obsessed? Ja, ja definitiv 😝🥰.

Nach der Newsbury ging's zu einer weiteren geschlossenen Bibliothek und von da zur Promenade.

Dann stand Beacon Hill auf unserer Liste, was auch einfach echt süßes Viertel sein soll... ist es auch, aber war auch relativ geschlossen. Dafür könnten wir aber im gleichen Zug die Acorn Street abhaken, die auch besonders urig und niedlich ausschauen soll. Well, stroooongly disagree! Noch nie eine Straße gesehen, die weniger bemerkenswert gewesen wäre! Ich hab mir etwas á la Elfreths Ally in Philly vorgestellt, aber es war literally ne Straße wie jede andere auch 🤷.

Haben uns da also nicht all zu lange aufgehalten, sondern sind weiter gelatscht zum Boston Commons, der älteste Stadtpark der USA, gegründet 1634 (das hat Mary eben einfach so aus ihrem Ärmel gezogen, als ich sie gefragt hab O.o).

Als wir das erste Mal in Madison waren haben wir einen Burgerladen namens Mooyah entdeckt, bei dem man, wenn man sich anmeldet gratis Pommes bekommt. Und da man nicht Mal ne E Mail Adresse oder so angeben musste, waren wir natürlich übertrieben excited für immer gratis Pommes zu Sneaker, es gibt den Laden nur leider nicht so oft. Aaaaaber in Boston schon 😏 Mittlerweile haben sie den flaw in ihrem System erkannt und man kann sich nicht fünf Mal neu anmelden, aber für einmal gratis Pommes hat es dann zum Glück doch noch gereicht. Warum es auf Marys Handy nicht ging, keine Ahnung 🤷

Etwas ganz Instagram-berühmtes in Boston ist ja auf jeden Fall das "Hello Boston" Schild. Das ist wie ne Leuchtreklame und Neon und blau und einfach echt cute und ich hab mir immer vorgestellt wie das zu nem niedlichen Café gehört. Pustekuchen, es hängt im Eingang von Primark 😂 Naja, die Bilder sind trotzdem süß geworden auch wenn es ein Struggle war die Maske nur dann anzunehmen, wenn der Security Typ grad nicht geschaut hat und keine Menschen da waren, die wir hätten gefährden können.

Vom Primark sind wir zu einer Markthalle, mit einem Zwischenstopp bei Sephora (um Samples zu sneaken, was sie leider gerade nicht machen) und waren auch wieder etwas enttäuscht. Es waren mehr so Kitsch Krams Läden und die Hälfte hatte eh nicht auf.

Immerhin war Pink gegenüber, wo ich mir noch einen SportBH/Bikinioberteil gegönnt hab, aber pssst.🤫
Achso wo wir schon bei Geständnissen sind: ich sitz Grad auf dem Weg nach Portland in Vegas am Flughafen und hab vor ner Stunde noch zwei Leggins bei Fabletics bestellt, weil Madeleine Petsch ire Kollektion gedroppt hat. Adieu zu der Idee, dass ich mit einem Koffer auskommen könnte 🤦😂.

In den letzten 4 Wochen haben Mary und ich jeden Abend mit Tobey gespendet, den wir random am Strand kennengelernt haben (ohne Witz wir hatten bis zum Anfang des Reisemonats eine 20 Tage Streak und das, obwohl er immer ne halbe Stunde zu uns fahren muss und fast immer bis mindestens zwei da war). Auf jeden Fall ist einer seiner besten Freunde halt in Berlin und wir haben dann mal mit ihm geskyped während einem unserer Treffen. Und als wir da so and der Promenade saßen, dachten Mary und ich uns so rufen wir ihn doch einfach Mal an. Mittlerweile telefonieren wir relativ regelmäßig 😂😂.

Sind dann auf jeden Fall nur noch nach Hause und haben uns n entspannten gemacht :)

Den zweiten ganzen und auch letzten Tag in Boston haben wir uns Harvard als Ziel ausgesucht. Darüber war ich wirklich sehr excited, weil das einfach ne Uni ist, auf die in so vielen Filmen und Shows verwiesen wird und ich sie mir dementsprechend als diesen beeindruckenden Komplex vorstelle. 😍
Da Mary und ich ja beide gut zu Fuß sind, war es natürlich offensichtlich, dass wir uns das Geld für n Bus sparen und die 40min zu Harvard laufen. Wir hatten sonst halt auch wirklich nix zu tun.

An dieser Stelle möchte ich aber gerne nochmal unsere 9Kilo Rucksäcke erwähnen und euch das Bild von zwei erschöpften Mädchen mit rot gescheuerten Schultern in eurem Kopf zeichnen. Völlig ausgelaugt brachen sie (nach nem Zwischenstopp in einem echt niedlichen Unibuchladen 😁) auf den grünen Wiesen zu Füßen der hochherschaftlichen Gebäude zusammen... und wollten sich nie wieder bewegen.😣😩😂

Naja wir haben uns dann aber doch noch irgendwann auf die (vergebliche) Suche nach Harvard Shorts gemacht und ich hab mich für die ganzen Anstrengungen mit einem Milkshake von J.P. Licks belohnt.😛 Nach kurzem Verlaufen (weil wir ein offizielles Harvard Gebäude gesucht haben, was es so in dem Sinne leider nicht gibt) und einem kurzen Fotoshoot sind wir, mit der Bahn 🙌, Richtung Downtown und ins "Little Eataly" Viertel. War ganz niedlich aber dadurch, dass wir eh nix essen wollten, jetzt auch nicht so atemberaubend.🤷

Nevada

Wir sind dann die 5h nach Las Vegas rübergeflogen und konnten unseren Augen kaum glauben, als wir vor unserem Hotel standen!
Meine Familie hat sowieso fast immer Ferienwohnungen gemietet, wenn wir im Urlaub waren und dann vor einem Hotel nach Las Vegas Art zu stehen mit 23 Stockwerken oder mehr, Casino in der Lobby und Pool und sich vorszustellen, dass wir das wirklich gebucht haben, schien ziemlich absurd!

Das mit Abstand Beste war aber, dass wir jetzt duschen gehen konnten ohne auf jeden Schritt achten zu müssen wie es im Hostel der Fall gewesen wär. Und ja, wir haben in Boston nicht geduscht #callmedisgusting

So an viel Schlaf war aber nicht zu denken, weil der Grand Canyon ja schließlich unser großes Sonntagsziel war. Sprich: 5:30 aufstehen und zum nächsten Hotel laufen um unseren Bus zu catchen. Die Busfahrt hat so circa 3 1/2 gedauert und war obviously nicht so angenehm, weil es ein kleiner Bus war und Menschen generell zu dumm sind Masken ordentlich zu tragen 🙄

Hat sich aber definitiv gelohnt! Der Grand Canyon ist einfach unglaublich anzusehen!!😍 Und dadurch, dass ja Covid ist, hatten wir echt viel Zeit. Normalerweise besichtigen ihn wohl jeden Tag so 5-6000 Menschen und dementsprechend dauert alles länger mit den Shuttles und dem Skywalk und überall sind Menschen und bääh.😒 Also, wenn die ganze Situation auch ne eine gute Sache hat, dann das Toursimushotspots leer sind.🤷😁

Mary und ich, ganz nach deutscher Manier, dachten uns irgendwann dann so "Ach, wenn wir schonmal hier sind, müssen wir auch blank ziehen" und wollten das typische Oberkörper frei Bild machen. Dafür haben wir zwei Amerikaner angesprochen und gefragt, ob sie uns fotografieren können und sie waren so voll hilfsbereit. Als wir dann gefragt haben, ob es für sie ok ist, dass wir uns ausziehen, wich der begeisterte Gesichtsausdruck einem verwirrt-verstörten aber trotzdessen meinten sie "Äh ja, wenn das für euch ok ist?"

Jaja, Konfrontationstherapie mit prüden Amerikanern 😂

Wir waren dann sogar schon früher als erwartet im Hotel zurück, leider trotzdem zu spät für den Pool -.- , und haben einfach Kraft gesammelt für den darauffolgenden Tag.

Dringend nötig, das kann ich euch sagen. Unsere wunderbare Idee war es nämlich 35min mit einem 9Kilo Rucksack bis zum Las Vegas Strip zu laufen. Klingt nach Boston, oder? Und ihr erinnert euch dran, dass ich da schon fast gestorben bin, richtig? Jaaahaaa... Jetzt stellt euch das Mal bei 100°F vor 😩🤒.

Es war literally the worst!
Also ich mein auch der Las Vegas Strip hat sich wirklich gelohnt, einfach um diesen Wahnsinn sich mal anzuschauen, aber ich weiß nicht, ob das ganze Hotel Hoppig,was wir auf der Suche nach dem berühmt berüchtigten (enttäuschen) Schokobrunnen die Strapazen wirklich wert war. Oder die halbe Stunde laufen zum Las Vegas Sign. In der prallen Sonne. Mit nem echt schweren Rucksack, falls ich den noch nicht erwähnt hatte. Da mussten wir dann vor allem auch einfach noch ne Stunde auf unseren Über warten, weil uns erst 20min lang kein Fahrer assigned wurde und er dann den Rest der Zeit immer seine Ankunft verschoben hat. Wir dachten schon wir vergessen unseren Flug 🤦.

Wäre nicht so fatal gewesen, weil der Flug alles andere als angenehm war. Nix von wegen Social Distancing I'm Flugzeug, sondern alle eng an eng gequetscht und die Hälfte der Leute wieder zu unfähig für ne Maske.

Unseren Plan am gleichen Tag noch San Diego mit Rucksack zu erkunden haben wir auch ganz schnell verworfen, weil uns unsere Schultern lautstark angeschrien haben, und wir sind dann, am Flughafen angekommen, direkt mitm Uber in unsere nächste Unterkunft 😏.

Carlsbad


Carlsbad? Noch nie gehört? Keine Sorge, ich davor auch nicht, dabei ist das so ein Geheimtipp! ... Also zumindest, wenn man nette Nachbarn hat 😅
Nein, also, ich hab ja schon öfter Mal erwähnt, dass wir mit unseren Nachbarn im "Lockdown" sind (mittlerweile ist Illinois ja schon wieder echt offen) und jeden Freitag zusammen Shabbat feiern, weil es eben enge Familienfreunde sind. Nun ist es so, dass sie ein Ferienhaus in Cali besitzen und ich dann ganz dreist erfragt hab, ob Mary und ich da ne Woche verbringen dürfen. Und weil sie mit die liebsten Menschen sind, die ich kenne, haben sie ja gesagt!!☺️

So kam es also, dass wir von Montag bis Sonnabend ein wunderschönes Haus, was wie aus einem Einrichtungskatalog aussieht, mit eigenem Pool, Golf Cart, weißem Jeep und Sonos Anlage unser Eigen nennen durften. #Jackpot😍

Dementsprechend sah dann auch unser Tagesablauf aus.
Morgens ausschlafen und aufstehen und erstmal raus sonnen.
Wenn es zu heiß wird, ne Runde im Pool schwimmen und wieder sonnen.
Dann vielleicht etwas lesen und ach ja, sonnen nicht vergessen.
Das wär literally unsere Woche zusammengefasst.

Ich muss gestehen, dass wir am ersten Tag Wocheneinkauf gemacht haben (mit dem weißen Jeep, oh yes!😏)

Mary und ich, Sparfüchse wie wir sind, haben genau überlegt, wie wir eine Woche kosteneffektiv überbrücken können und haben die ganze Zeit mitgerechnet. Als Tagesbudget hatten wir 5$/Person gesetzt und kamen so auf 50$ für die Zeit, die wir hatten.

Frühstück: Blaubeer-Bananenshake oder Oatmeal
Dinner: Nudelauflauf und Burritos

Sonst hatten wir eben noch paar Äpfel, Salat und Hummus und Möhren als Snack und Tortilla Chips und Salsa als Abendsnack.
Achso und Diet Coke und Dr. Pepper obviously #priorities

Wir haben 1,5h effektiv zum Bilder machen genutzt, sind Golf Cart gefahren, ich hab ein Workout gemacht (bei dem uns unser Nachbar besucht und über die Laute Musik beschwert hat (sorry, die Sonos Anlage ist halt am Pool lauter als im Haus), ich war einmal Laufen (und hatte ne für mich echt gute Zeit) und wir waren bei CVS und Panda Express... ja, das wars dann auch xD

Achso und ich hab Gilmore Girls nochmal angefangen und an Tag 1 bis halb vier Uhr morgens geschaut. Es gibt einfach keine bessere Serie #facts

Es war eeeecht ne entspannte Zeit und gerade nach dem Pool craven, was ich in Vegas hatte, als wir rumgelaufen sind, dringend nötig. Trotzdem war es gar nicht so warm wie erwartet und teilweise sogar T Shirt Wetter!!!
Nichtsdestotrotz hab ich meine Tan fast perfektioniert 😎
Der Abschied fiel definitv schwer...

Zudem wir am Sonnabend dann auch anstatt am Pool zu chillen, 5h am Flughafen in Las Vegas verbracht haben, weil das anscheinend der günstigste Weg war um nach Portland zu kommen.

Wir haben dann mit Tilli telefoniert, die vom Camp erzählt hat und ansonsten Bilder aussortiert etc.
Dadurch, dass der Aufenthalt aber so lang war, waren wir dann erst gegen 9Uhr abends in der Unterkunft, die uns aber positiv überrascht hat! Mary hat lange gestrugglet n Hotel zu finden, was nicht astronomisch teuer, weit ab vom Schuss oder nur für Leute 21+ ist zu finden. Wir waren letztendlich sehr nah zum Flughafen, haben Frühstückspakete bekommen und ein sauberes, ordentliches Zimmer. 🥰