· 

#47 ich update den Rest noch aber hier ist schonmal Monat Nr 10

>>23.04.2020-22.05.2020<<

Ereignisse

Disclaimer: Wir sind mit unseren Nachbarn "zusammen" Im Lockdown. Heißt, dass wir alle die Guidelines zu Covid befolgen, beim einkaufen Masken und Handschuhe tragen und die social distance keepen. Trotzdem haben wir aber jeden Freitag zusammen Shabbat abwechselnd bei ihnen und uns.

 

Auf jeden Fall ist Shabbat mittlerweile ja echt zu einem Wettkampf geworden und es geht immer darum, den anderen mit Appetizern, Dinner und Nachtisch zu übertrumpfen. (Dinner kocht immer der Gastgeber, Nachtisch bringt der Gast). Ich natürlich suuuper excited, hab also den einen Freitag die Ärmel hochgekrempelt und 4 Appetizer gemacht und Challah gebacken (ich nenn es immer jüdisches Brioche) und ngl es war ein voller Erfolg. #flex #reichtauch

 

Anyway, am 1. WE hab ich dann finally den berühmt berüchtigten Christian mal (im Kofferraum) getroffen. Wir hatten halt original schon vor Corona geschrieben als er durchs Rematch hier her kam (das war btw im Januar) und habens jetzt erst geschafft uns zu treffen. Naja immerhin, ist sehr sympathisch :)

Abends, ganz nach Traditon hab ich mit Mary GNTM geschaut (übrigens jeden Sonnabend, einfach mal um mich nicht wiederholen zu müssen) und hab den TikTok Locken hack ausprobiert, bei dem man die Haare in den Bademantelgürtel flechtet und geez klappt das gut! Die konnte ich dann beim Sonntagstrunkdate mit Mary ganz stolz präsentieren.

 

Trauriger fakt am Rande: das Wochenende hatten wir für die Niagara Fälle eingeplant

 

Naja, ich hab am Sonntag auf jeden Fall den Podcast the Health Code angefangen, obwohl ich normalerweise kein Podcast Mensch bin, eifach weil ich gerade eine Obsession mit Sarah´s Day hab! Sie ist eine Health und Fitness YouTuberin und ich liebe sie einfach und binge watche momentan ihre Videos. Und ich hab halt festgestellt, dass man Podcasts tatsächlich gut hören kann während man die Küche aufräumt oder Laufen geht.

(ich hab den Podcast jetzt auch nach einem Monat fast durch und es sind so circa 40 Folgen à 50min lol)

 

Für den nächsten Shabbat hab ich eine Lemoncurd Blackberry Torte gebacken, die übertrieben gut war und statt Kentucky Derby Party und Alec Benjamin Konzert gabs ein Fotoshooting am Strand mit Mary (see Instagram). Am Sonntag war ich morgens früh mit Camping Stuhl und Buch am Strand und nachmittags dann nochmal mit Vivi und friends und Mary (socially distanced) und ich hab mir erstmal schön n Sonnenbrand im face geholt, nach literally 20min. Top.

 

Woche danach kann ich skippen, die war uneventful #weeklytrunkdate und das wars.

 

Und daaann haben Mary und ich eine Step Competition eröffnet.🎉

Goal: first to 60k.👏

Tägliches Ziel war so für 9.000 angesetzt (wollten bis Ende der Woche done sein) und als Mary meinte, dass sie am ersten Tag das Step Goal schon nicht erreicht, hab ich mich natürlich in Sicherheit gewogen und bin nur noch zur NU um auf meine 9000 zu kommen. 😏

Boom nächsten Morgen aufgewacht, Mary und ich schicken uns die Screenshots und sie hat einfach 16.000???

Like girl, you kidding?????🤨😫😠

Ich also am Dienstag mein Step game wortwörtlich upgesteppt und 21.000 getätigt, was natürlich nicht genug war um komplett aufzuholen, weil Mary auch weiter gelaufen ist.😒
Mittwoch war dann der Tag an dem ich wirklich all in war und es einfach nur noch beenden wollte (unser Einsatz war btw Starbucks) und also meine Kleine auf einen zwei Mile walk zum Eisladen geschleppt nur um zu Steps zu sammeln. War dann abends noch 2h an der NU und kam eeendlich auf meine 30.000 Schritte. Trotzdem nix genutzt, weil Mary früher done war.🤷🏽‍♀🙄

 

Exciting news: meine Hostmum hatte die Au Pair Suche ja schon angefangen, aber an dem Wochenende war es dann auch endlich so weit, dass ich mal mit einem neuen Au Pair geskyped hab! Das war schon eeeecht cool :D und ich mochte sie auch wirklich! ^^
Es war außerdem auch das Wochenende an dem ich mich mit Mary für Unis bewerben wollte, nur um dann festzustellen, dass im Prinzip jede Uni den Bewerbungsstart auf den 01.07. verschoben hat. #dankeFürNichts🙄

 

Letzten Montag hab ich die Weekendclass dann auch endlich mal beendet und hab jetzt offiziell alle meine Credits approved 🥳🎉 und letzten Mittwoch hab ich mir Sezzy´s (aka Sarah´s Day) EBook gegönnt, was im Prinzip ein 8 Wochen Trainingsplan ist, den ich dann jetzt mal anfangen werde.😅💪🏻

 

Und hallelujah war das viel Kram!😦😅

Übrigens: während ich das hier schreibe, schreckt meine Kleine auf einmal auf und sprintet die Treppe hoch und ich denk mir so "Help! Was ist jetzt los?? Nasenbluten? Aquaphor aus Versehen geschluckt?? Like what´s going on??" Jaha, turns out, dass ihr einfach nur eingefallen ist, dass sie noch was für die Schule machen muss...🤦‍♀😂😂

 

Verhältnis zur gastfamilie

Ich hab manchmal wirklich noch das Gefühl, dass wir noch ein bisschen closer sind einfach durch die Art und Weise wie ich mit meiner Fam reden kann und was ich ihnen halt auch einfach alles erzähle, also alles tippi toppi an dem Ende :)

kontakt nach Deutschland

Ich glaube tatsächlich, dass ich diesen Monat nicht ein eines Mal mit meiner Fam daheim geskyped hab #upsi und auch sonst hat sich der Kontakt zu den Meisten meiner Freunde auf Instagram Markierungen beschränkt. Naja, ist ja jetzt eh nicht mehr lang.🤷🏽‍♀

gefühlslage

Oh mein Gooooottt... ich bin einfach so freaking genervt von der Covid Situation (wie vermutlich jeder😒). Mein Struggle ist einfach, dass ich mir meinen Reisemonat im Prinzip schon abgeschminkt hab, aber halt nicht gar nix machen will. Also war ich so: ok du wolltest eh schon immer ein Freiwilligenprojekt machen, dann mach das jetzt halt im Sommer🤨. Dass es gerade zu Covid Zeiten aber vielleicht nicht unbedingt das smarteste ist in die Karibik zu fliegen, merk ich selber...🙄
Und generell, ich bin auch happy damit den Sommer einfach mit Mary zu spenden und an den See zu gehen und ans Lake Haus zu fahren🌊☀, aber das funktioniert auch einfach alles nicht so gut mit social distancing :(

geld

Man möchte ja meinen, dass wenn man im Lockdown ist, man auch gar keine Möglichkeit hat Geld auszugeben... tjaha falsch gedacht und hello online shopping!😅
Nein aber Spaß beiseite, das hält sich bei mir ehrlich noch in Grenzen im Gegensatz zu manch anderen *hustMaryhust*.😏😂
Ich muss aber gestehen, dass ich mir eventuell den ein oder anderen Sweater zum Laufen #essentials gegönnt hab und jetzt schon wieder Sporthose und BH bestellt hab.😬 Aber es gibt ja auch nix anderes zu tun als die Zeit für Sport zu nutzen! (Also nicht, dass ich das tun würde, versteht mich nicht falsch😜😂).

Achso und! Ich hab mir endlich mein fancy Proteinpulver Tropeaka gegönnt!😍

sprache

Joaa... keine Ahnung. Also ich hab mir aus lauter Frust sogar ne Vokabelapp runtergeladen, aber die eben auch irgendwie noch nicht so aktiv genutzt.🙄

Und es ist auch so schwierig, weil ich mir zwischendurch selber beim Reden zuhöre und so denke "Help!" aber es dann eben auch Situationen gibt wie zum Beispiel als ich mit der Cousine meines Hostdads geskyped hab (zwecks Studienberatung, sie ist Professorin an ner Uni) und sie mich gefragt hat wie lange ich denn schon hier sei, mein Englisch sei so gut und ich hätte fast gar keinen Akzent.🤷🏽‍♀

Wort des Monats

"epitome"

-Gipfel, Inbegriff

 

Ich hab das diesen Monat einfach eeecht oft gehört) und gefühlt noch öfter benutzt (nicht true, aber ich bin auf dem Weg dahin), weil das auch einfach so ein Wort ist, was man richtig gut in jeden Satz einbauen kann.