· 

#44 Und ich sag noch: "Irgendwann verpassen wir bestimmt mal n Flug"...

Erste Amtshandlung in Monat Nummer 7?
Wir haben doch tatsächlich einen Flug verpasst...


Und zwar kam das so: Mary, Tilli und ich wollten nach Denver, Flüge waren super günstig und ich hab auch ne Freundin da, die ich schon ewig besuchen wollte. Mary und ich, die Sparfüchse, waren der Meinung, dass wir einfach wieder mit der El fahren können, weil wir eh um 5:30 fliegen sollten und selbst, wenn man dann ubert, kann man nicht viel länger schlafen. Tilli, davon nicht so begeistert, konnte uns alleine nun nicht überstimmen und hat sich dann gefügt.
Das Wochenende kommt also und wir quälen uns um Gott weiß wann in der früh aus dem Bett (gegen 1? Ich weiß es nicht mehr), latschen zur El und stehen vorm geschlossenen Tor, obwohl die letzte Bahn noch gar nicht weg war. #Fail1
Also muss Uber herhalten, der uns zur Station in Howard fährt (wo wir eh hätten umsteigen müssen)

 

Kurze Sidestory: wir hatten ja n Uber Shared und haben dann noch eine Frau eingesammelt, btw es war mittlerweile so 3 Uhr morgens, die sich noch relativ leidenschaftlich von ihrem shirtlosen Loverboy verabschiedet hat. Und der Fakt, dass wir in der Nähe der Northwestern waren, hat die These der Professor-Studenten-Beziehung tatkräftig unterstützt.

 

Aber weiter im Text: Wir haben dann also endlich Tilli getroffen und waren immer noch pünktlich aufm Weg zu O´Hare, nichts konnte uns stoppen! ... denkste.

Obviously, standen wir dann mit der El noch 15min dumm in der Gegend rum wegen irgendwelcher "police action". Und natürlich standen wir genau bei der Station, bei der wir nicht umsteigen konnten. Bei der davor oder danach hätte es geklappt, aber bei dieser nicht. #FAIL2

Naja, irgendwann haben wir es dann doch zum Flughafen geschafft... nur um festzustellen, dass wir von Terminal 5 fliegen (was nochmal ganz wo anders ist) und wir da mit dem Shuttle hinmüssen #FAIL3, was 10 Sekunden bevor wir da waren abgefahren ist #FAIL4.

Zu diesem Zeitpunkt war Tilli schon dezent am ausrasten, zu Recht, und hat sich ein wenig darüber aufgeregt, dass sie von Anfang an meinte wir sollen einen Uber nehmen, zu Recht. Ich bin in solchen Momenten dennoch größtenteils die Ruhe selbst, weil irgendwer die andern ja beruhigen muss, richtig? Mir selber Sorgen machen, kann ich auch stumm.

Wir erreichen also das Terminal, sprinten zum Security Check (wir hatten noch 15min), und beeilen uns schnellstmöglich unsern ganzen Kram wieder einzupacken. Als ich dann endlich so weit war, waren die andern beiden aber weg. Ich hab mir natürlich gedacht, dass sie schon vorgesprintet sind, aber davon auszugehen, dass ich das Gate und alles im Kopf hab, fand ich dennoch gewagt.

 

Anyway... ich bin ehrlich mit euch: Ich hatte meine Timberlands an und nen schweren Rucksack aufm Rücken und Schmerzen in meinem Bein beim Laufen hab ich auch.
Ok, ich bin noch ehrlicher: ich hätte das bisschen schon laufen können, so doll tuts jetzt nicht weh aaaaber in meiner Verteidigung: ich bin davon ausgegangen, dass, wenn die anderen beiden pünktlich ankommen, sie eh erstmal beschäftigt mit dem Einchecken sind und ich in der Zeit aufholen kann.
Ich hab Tilli auch beim fast-walking noch die ganze Zeit gesehen und wir waren dann zum Glück auch zusammen beim Gate, was by the way natürlich das (nicht übertrieben) am weitesten Entfernte war.

.

.

.

Tilli war da...

Mary nicht...

Und auch sonst keiner... #FAIL5

 

Wir sie also ganz hysterisch angerufen, weil das Gate ohne Witz komplett leer und dunkel war und die Tür zum Gang zum Flugzeug zu.

Wir so: "Help! Mary, die Tür ist zu!"

Sie so: "Sch** egal! Geht da einfach durch, hab ich auch gemacht!"

Wir also, mittlerweile lebensmüde, laufen durch die Tür auf der in fetten roten Lettern "DO NOT ENTER" steht. Oder so war zumindest der Plan bis wir die Tür aufgestoßen und damit einen schrillenden Alarm ausgelöst haben und alle, wirklich alle Augen der Leute, von dem umliegenden Gates auf uns gerichtet waren. Hupsi. Act confident and no one will question you, right?

Mary wurde also nochmal angerufen und wir haben ihr erklärt, dass wir den Alarm ausgelöst haben und bla und sie war wieder so von wegen "Ist egal jetzt, geht einfach durch."
Und guys... wenn ich hier eins gelernt hab, dann ist das eine I-don´t-care-attitude. Wir also nochmal die Tür aufgerissen, den Alarm ausgelöst, alle Augen auf uns gehabt und diesmal den Tunnel lang gerannt.

"Ohmygodwearesosorrywearelateandourfrien-"
"Uhm... did you just go through the closed door?"

Tilli und ich wechseln einen Blick.

"...Yes?"

"Well... that´s actually a validation." #FAIL6

 

Und der Rest ist Geschichte.
Naja, ich erzähl sie trotzdem mal: Tilli und ich sind dann wieder raus und haben unser auf Knopfdruck-heulen und deutschen Akzent geübt (mittlerweile echt gar nicht so schlecht) und uns wurde dann, sogar echt lieb, erklärt, dass wir den Flug nicht boarden können und wir zum Schalter müssen, falls wir einen anderen buchen wollen etc.
Wir waren übrigens nicht die einzigen, die zu spät waren. Es war noch ein Vater mit seinem Sohn, die draußen standen und noch ein Mann, der erst kam als wir da schon wieder 5min standen.

Nach einem unfreundlichem Mann am Schalter waren unsere Plände dann auf jeden Fall ruiniert, weil das umbuchen nochmal 150$ gekostet und der nächste Flieger eh erst 11 Uhr abends gegangen wär. Andere Last Minute Flüge gabs leider auch nicht. Tilli und ich sind dann auf jeden Fall wieder nach Hause und ich war um 10Uhr morgens wieder im bett und hab erstmal ne Stunde geratzt.

 

Als ich dann ne Stunde später wieder aufgestanden bin und meiner perplexen hostmum die Geschichte erzählt hab, hab ich mich ins Auto geschwungen, Tilli wieder abgeholt und wir sind zusammen zum Au Pair Meeting, an dem wir ja jetzt teilnehmen konnten.
Das war auch wirklich ganz lustig, weil wir in einer Mall nen Scavenger Hunt gemacht haben. Das heißt wir sind durch die Gegend getanzt, haben fremde Leute angesprochen und letztendlich, offentsichtlich,  mit unserer Gruppe gewonnen. Abends gings dann noch, um das WE auch bestmöglich auszunutzen zu Vivi.

 

Aber hold on a sec: Ihr fragt euch bestimmt, was aus der guten Mary geworden ist, richtig? Well, die ist nach Denver geflogen und ich hab sie mit meiner Freundin connected. Da die zum Glück n Auto zur Verfügung hatte, konnten sie auch die ganzen abgelegenen Sachen machen und Mary kam von Denver schwääärmend zurück. *hier nervige Stimme einfügen* "Öhh und es war soo schön und wir haben dies gesehen und das und die Berge waren atemberaubend und ich würde da auf jeden Fall nochmal hin blablabla"

 

Like seriously? So enthusiastisch war sie ja nicht bei den Trips auf denen wir zusammen waren. und ja, natürlich freut es mich, dass sie da dann eben nicht die ganze Zeit rumsaß und geheult hat aber come on, das macht es schon schwieriger nicht über den Trip zu caren.

 

Aber weiter im Text:

Bei Vivi haben wir erstmal noch ne Freundin von ihr abgeholt und dann zusammen gechillt und erzählt. Es war richtig entspannt nach dem Tag aber ich brauchte auch erstmal n Kaffee um die Nacht zu überleben 😂😂.
And I tell you what: Vivi macht n echt guten Kaffee! 😍 (und ich trink sonst keinen).
Anyway, gegen 11 ging dann der eigentliche Plan los. Wir sind nämlich in die Stadt geubert und hatten btw die liebste Uber Fahrerin. Die hat uns die ganze Zeit Geschichten erzählt und war auch immer so von wegen “Und ihr müsst so aufpassen Girls, das kann immer alles so gefährlich werden und generell holt euch dann lieber n Uber damit ihr sicher nach Hause kommt und ich mach mir ja auch immer Sorgen bei jungen Mädchen etc“. Sooo süß ❤️👏🏼
Sie hat uns dann auf jeden Fall bei ner Bar off gedropped und wir haben uns ins Getümmel gestürzt.

Es war mein erstes Mal in der Bar und ich fands schon lustig :D. Es gab n “Floor“ auf dem auf Bildschirmen immer die Lyrics von den Liedern angezeigt wurden (perfekt für mich, die nie den Text kann 😂), n Raum mit Beer Pong und generell wars einfach echt voll.
Gegen 3 oderso waren wir dann aber auch durch und wollten einfach nur nach Haus. Wir sind also raus und ich hab mitbekommen, dass n Girl mega von einem ihrer Freunde annoyed war und weil ich meine Klappe nie halten kann, hab ich natürlich versucht zu schlichten und ihn davon zu überzeugen, dass er einfach Hause fährt 🙄😂.
Währenddessen haben wir dann irgendwie noch boys kennen gelernt und sind kurzerhand mit zu denen, weil sie noch bisschen chillen wollten 🤷🏼‍♀️. Und weil ich eeecht müde war, nach im Prinzip über 24h ohne Schlaf (bis auf den Nap), bin ich kurzerhand auf dem Bett eingeschlafen. Hupsi 😅😂.
War aber für die Boys voll ok, Vivi hat sich dann irgendwann später auch noch zu mir gesellt. Morgens haben wir alle noch ne Runde gequatscht und uns Frühstücksdonuts gegönnt und sie waren so reizend uns nach Hause zu fahren 😁.


Und weil ich es einfach nicht leiden kann n Tag überhaupt nix produktives zu machen, wurde Vivis Angebot noch ne Serie zu schauen schweren Herzens ausgeschlagen und ich bin entweder noch ins Gym oder ne Runde spazieren gegangen 😌.

Alles in allem hätte ich Denver natürlich unheimlich gerne zusammen mit Tilli und Mary unsicher gemacht, aber dafür, dass es so ein Fail war, hat sich das Wochenende wirklich noch zum Guten gewendet! 🥰

Bis dann,
Johanne 🌸