#38 Hannukah & Christmas

>>22.12.-25.12.19<<

 

Hey peeps,

 

meine Hostfam celebriert the best of both worlds, denn hey, Hannukah und Weihnachten heißt, es gibt auch doppelt Geschenke 😋

 

(kurze Story, die meine Kleine mir erzählt hat:
Es ging um ein Gespräch zwischen meinem boy und meiner Großen.
Mein boy hat nämlich erzählt, dass es bei Weihnachten nicht um die Geschenke, sondern vielmehr ums Zurückgeben und Besinnen geht und bla. Meine Große schaut ihn daraufhin nur zweifelnd an und haut raus: "At, wir sind jüdisch. Die Beudeutung von Weihnachten sind für uns Geschenke"🙄🤨)

 

Am Sonntag (22.12) sind wir also alle mal wieder zur Cousine meiner Hostmum um da den Beginn Hannukahs mit einem Dinner einzuläuten :)

Ich fands wieder echt schön, weil ich immer für Essen zu haben bin und der Sohn ein Highschool Senior ist und einfach eine sehr interessante At hat. 😀

 

Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, wurde dann die Menora angezündet, ein Lied gesungen (ein bisschen was kann ich mittlerweile auch schon😏) und die Geschenke verteilt. Ich hab sogar auch was bekommen und zwar ein Backbuch für amerikanische Kuchen von meiner Hostgrandma und ein 25$ Gutschein von den Leuten, von denen ich leider immer noch nicht genau weiß, wer die waren.😅 Hab mich aber trotzdem sehr gefreut!😍

 

Hannukah dauert ja 8 Tage, an denen man jeden Tag eine Kerze mehr von der Menora anzündet. Und jeden Tag ein Geschenk bekommt. Für mich war aber nur der zweite Tag noch interessant, weil ich da von meinen Hostparents noch was abgestaubt hab.😜 Und zwar bin ich jetzt eeendlich stolze Besitzerin des Magnolia Kochbuchs.🥰 Ich war mir zu 100% sicher, dass ich es irgendwann kriegen würde, weil meine Kleine jetzt nicht so unauffällig mit ihren Fragen war.😂😂😂 Deswegen war ich umso verwirrter als ich es weder zu meinem Geburtstag noch zum ersten Hannukah Tag bekommen hab.🤨

Die Woche an sich war dann auf jeden Fall sehr entspannt. Am 24. waren wir im Michigan Shores Club brunchen. Da ist auch das Fitnesstudio von meinen Eltern drin und alle hatten sich schick gemacht und die ganzen Kids sahen aus als würden sie auf Privatschulen gehen und jede Woche golfen.😅😂😂

 

Das Essen war dementsprechend auch meeega. Bester Brunch, den ich jemals hatte!

Ich hab mir auch 2/3 mal nachgeholt und eins von meinen Desserts schon auf dem weg vom Buffet zum Tisch in mich reingestopft um nicht zu verfressen zu wirken.😬🤷🏽‍♀ (nicht wundern, dass die Bilder so crappy sind, ich habs versucht einigermaßen unauffällig zu machen xDD)

Als wir wieder Zuhause waren, hab ich mich auf jeden Fall erstmal hingesetzt und verzweifelt Autowäschen abtelefoniert, weil ich das Car egentlich vor unserem Roadtrip nochmal auf Vordermann bringen wollte.

Ich war am Ende glaub ich bei 23 und hab dann verzweifelt aufgegeben.🤦‍♀

(Hab dann am 25. noch ne Autoreinigungsaktion gestartet.)

Naja, immerhin kam ich dann nochmal raus, als ich Charlotte beim Weihnachtsgottesdienst gejoined hab.
Der war in einer katholischen Kirche und einfach leider echt nicht gut.😐 (kurzer Disclaimer, ich bin übrigens Agnostiker ergo eh nicht gläubig).

 

Abends wieder daheim haben wir alle zusammen Die hard geschaut und chinesisches Essen bestellt ^^. Das war schon echt schön muss ich sagen. Vor allem sind die Bösewichte im Film ja deutsch, das heißt ich konnte zwischendurch ein wenig deren Unterhaltungen dolmetschen.😏

 

Meine Kleine hat mir dann übrigens abends noch eröffnet, dass sie mich am 25. um 5:30 wecken wird, wobei ich erstmal intervenieren und sie darauf hinweisen musste, dass sie mir ein paar Tage vorher um 8 versprochen hatte.😫🤦‍♀ Als ich also am Mittwoch erst um 6 aufgewacht bin, war ich ihr schon sehr dankbar.🙏 Im Endeffekt kam sie dann auch wirklich erst um 7:30.❤

 

Wir haben dann mit At oben im Wohnzimmer gechillt, bis halb 9 die Oma kam und wir mit den Geschenken anfangen konnten.😀 Meine Geschenke (Ohrringe für meine Große, ein T-Shirt für meinen Boy, ein Harry Potter Buch für meine Kleine, vegetarisches Kochbuch für meine Hostmum (weil sie weniger Fleisch essen soll), Dadjoke Buch für meinen Hostdad und Tasse mit Tee für die Oma) kamen, muss ich ja mal hervorheben, echt gut an!😍 Das hat mich schon ein bisschen stolz gemacht 😛

 

Ich für meinen Teil habe von meinen hostparents Reisegeld bekommen (danke, danke, danke!) und generell noch Kleinkram.🙏💪🏻 Kann mich also definitiv nicht beschweren!

Nachmittags wurde bei uns dann noch das Weihnachtsessen gekocht und ich hab noch, wie immer, gebacken.😋 Abends gings noch zu Mary, weil ich mich vor unserem Roadtrip ja natürlich noch verabschieden musste. Es war mega süß, weil ich in deren Weihnachtsessenvorbereitung reingeplatzt bin, aber als ich dann los wollte, schauen sie mich alle nur verwirrt an und waren so: "Du isst jetzt nicht mit?" Ich so: "Nee, ich muss noch meine Freundin abholen😅 (Maren für den Roadtrip) und wir haben auch schon gegessen." Und dann waren sie nur so von wegen, dass ich ja jetzt die ganze Zeit mitgeholfen hab und dann nicht mal joinen will und ob ich denn sicher sei. Und dann haben sie mir auch nochmal Spaß auf dem Trip gewünscht und meinten immer nur so "stay safe". Sooo süß einfach.🥰🥰

 

Am Ende hab ich dann aber eben noch Maren geholt und wir haben mit ihrer Alarmanlage gekämpft und nachm Essen kam Mary dann nochmal zu uns und hat beim Auto beladen geholfen.

Und mit 2,5h Schlaf vor Augen sind wir dann schließlich ins Bett gefallen.😴

 

Stay tuned für den Roadtripbericht,

bis dann,

Johanne🌺